Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 13. November 2012

Es wird gaaaanz langsam weihnachtlich!

Bei mir beginnt die Weihnachtsstimmung, mit den Martinsumzügen...
....und wenn man die ersten Lebkuchen kauft, die Gedanken in Richtung Glühwein wandern.....und wenn man anfängt für Weihnachten zu nähen....


...ja, dann beginnt die Zeit, die ich so sehr liebe.

Seid ihr auch schon in Weihnachtsstimmung?
Ich kann ja mal nachhelfen - Moment.....da habe ich in den Tiefen
des PC´s was Passendes gefunden:


Na? Wird es euch langsam weihnachtlich zu mute? 


Na also.....jetzt sind wir in der richtigen Stimmung für Nette!!!!

 Bei der lieben Nette gibt es jetzt nämlich etwas ganz Tolles!
Ein ebook für ein Weihnachts-Bäumchen, bei dem man die ganzen 
Webband-Reste verwenden kann.


Da habe ich doch gleich probeweise unsere Krippe aufgebaut.


Bei diesem Anblick könnte man doch glatt die erste Weihnachts-CD rauskramen.....
Maria lernt ja auch seit diesem Schuljahr Flöte.....ich hoffe schon auf ein wenig
musikalische Untermalung an heilig Abend....(obwohl sie momentan eher 
unsere Nerven "zerflötet"....aber aller Anfang ist schwer!)

Und ich werde jetzt wohl noch ein paar dieser Bäumchen nähen!
Es war recht schnell gemacht und sieht, wie ich finde, total knuffig aus!
Meine Sticki ist ja nach wie vor auf Reha......so bietet sich eine
Weihnachtsbaum-Produktion ja direkt an!


Und mit Rentier "Sally" verabschiede ich mich für heute!
Daaaaanke für dieses Bäumchen, Nette! ;-))))

Kommentare:

  1. Hallo Gisela,
    gerade habe ich Nettes Post gelesen zum Weihnachtsbäumchen und fand's schon sehr sehr schick :) und jetzt kommst du auch noch mit dem tollen Bäumchen.
    Ich denke, das E-book muss ich auch haben *zwinker* und eure Weihnachts-Bilder sind ja echt zum knutschen :)
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht so toll aus...den muss ich mir auch gleich organisieren ;-)

    Liebe Grüße Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisela,
    ja so langsam wird mir auch weihnachtlich zu Mute. Bei deinen schönen Inspirationen kann es auch gar nicht anders sein. :-)
    Ich finde das Bäumchen auch hübsch.
    LG
    Sissi
    P.S.: Ich kann den Glühwein förmlich riechen.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Rentier ist der Brüller,
    da kommt sofffforttt Stimmung bei mir auf!
    Die anderen tollen Bilder sind aber
    ebenfalls mitschuldig!

    ;-)))

    Liebgruß,
    vom jetzt jinglebellenden ;D
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  5. also iiiich persönlich finde ja ... das sally der oberknaller deiner bildfolge ist ... da hab ich sofort alle bilder davor vergessen :O) ...

    aaaaaber das bäumchen ist natürlich auch super toll ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Fotos von euch. Mir ist schon länger weihnachtlich zumute. Und nun fange ich auch mit der Deko langsam an. Ich freu mich so auf die adventszeit!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Was für schöne Fotos...aber Weihnachtsstimmung will sich bei 16°C und Dauerregen so gar nicht bei mir einstellen...vielleicht sollte ich es mal mit dem zauberhaften Bäumchen versuchen!
    Glg Teresa

    AntwortenLöschen
  8. Du bist so süß... hihi, für Balu habe ich zu Weihnachten auch so einen tollen Haarreif. Die Familie wird staunen - und lachen!! Mit zwei rot-weißen Weihnachtsmützen statt der Elchohren. Bei dem ersten Bild war schon klar, was du gezaubert hast. ;o) Sehr schön.
    Tolle Bilder hast du gezeigt.
    Liebe Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du recht... mir ist es auch schon super weihnachtlich zu mute :) ... genau das gleiche Grippchen musste ich am Sonntagmorgen um 6.00 Uhr vom DachBoden runterholen; denn Mausilein meinte es sei jetzt zeit dafür ... ja schon, aber so früh...gääähn ;) ...und so ein Bäumchen macht sich echt sehr gut dazu!

    ...und als ich Rentier Sally sah, dachte ich an Santa Bhanju, schau mal hier: http://www.bhanu-ridgeback.de/25.html :0)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  10. das zweite foto kommt mir bekannt vor! mal sehen, ob wir uns dieses jahr auch zufällig am glühweinstand treffen:))

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,
    total schöne Bilder. Mir ist zwar noch nicht Weihnachtlich Zumute aber das kommt noch.
    Eure Sally sieht total Chic aus ;-)
    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisela,

    durch Kinder ist die Weihnachtsstimmung schnell da.

    Alles Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gisi!

    Mal wieder sehr schön bei Dir zu lesen!!!

    Eure Foto´s sind ja echt schön! Und der Weihnachtsbaum sieht sehr weihnachtlich und schön aus!!! Also wenn Du in Produktion gehst... ich hätt auch gerne einen oder selber nähen!?!?

    GLG Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Das sind echt klasse Fotos, die einen schnell in Weihnachtsstimmung versetzen!!!
    Hier könnte der Weihnachtsbaum genauso aussehen ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  15. Dein Baum ist sooo schön... ich glaub das E-Book brauch ich auch noch...
    Euer Hund ist der Beste, das er das erduldet...

    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschoene Bilder und ja...da kommt definitiv Weihnachtsstimmung bei mir auf
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  17. Ja bei uns geht es auch bald los.Habe gestern schon ein Päckchen verschickt.Aber nicht das besagte Ding.Das kommt in den Koffer.Bin schon gespannt.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  18. hihi, bei mir ganz in weiß und bei dir schön bunt. der sieht auch ganz toll aus und ganz toll mit den figuren in szene gesetzt ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisela,

    danke für die hübschen Bilder, auch wenn ich die Weihnachtsstimmung noch ein wenig verschiebe...

    Das Bäumchen macht sich gut, könnte ich mir auch einen ganzen Wald mit vorstellen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  20. schöööööön! da kann weihnachten ja kommen!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos stimmen mich schon echt weihnachtlich ein. Klasse Euer Hund das er das mit sich machen lässt.

    GLG julia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisela,
    das Bäumchen ist so hübsch!
    aber - weihnachtlich, nein, mir ist noch gar nicht richtig weihnachtlich zumute... aber das kommt bestimmt noch ;O)
    Ich wünsch Dir einen gemütlichen Nachmittag und einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  23. Ach...an das Foto kann ich mich noch erinnern :-) Nee, mir ist ncoh nicht nach Weihnachten, auch wenn die Dekorationen anfangen und in den Geschäften auch schon Weihnachtsartikel verkauft werden.

    Wird dann aber bestimmt noch kommen...zumindest dann wenn ich geschmückt habe^^

    Liebe Abendgrüssle und lasst es euch gutgehen.

    AntwortenLöschen
  24. Dein Bäumchen ist ja allerliebst! Auch ich liebe die Weihnachtszeit, aber in Weihnachtsstimmung bin ich noch nicht.... Das Wetter passt noch nicht...

    Herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  25. Ein sehr sympathisches Rentier und schmuckes Webbandbäumchen.
    Jetzt ein Glühwein, das wärs. Kalt genug ist es.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Ok, jetzt bin ich auch in Stimmung! Danke für diese schönen Fotos liebe Gisela!
    Das Bäumchen ist wirklich allerliebst....eine wunderschöne Deko!

    GLG Karin

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bäumchen sind klasse ,aber das "Rentier" ist der Hammer(lach).

    AntwortenLöschen
  28. Oh - Rentier Sally ist natürlich superklasse :-)))
    wobei ... die anderen Bilder - auch von euch - habe ich natürlich ebenso gerne gesehen :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  29. das bäumchen sieht aber hübsch aus! aber euer rentier find ich fast noch besser, liebe gisela :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Gisela,

    gaaaaanz langsam weihnachtlich ist gut ... es sind wunderbare weihnachtliche Ideen und Bilder ... vor allem, das mit Rentier Sally ... das sich das ein Hund gefallen lässt und so gut steht ist schon was besonderes ... Unser Rolph hätte den Schmuck incl. Metallgestell zerpflückt :).

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Gisela,
    das Bäumchen ist ganz zauberhaft und die rausgekramten Bilder sind super. Ich bin in diesem Jahr auch etwas zu früh dran und hab schon mal weihnachtlich dekoriert.
    Herzliche Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Gisela ich freue mich wieder sehr unter Euch zu sein :) danke :) Weihnachtlich noch nicht ganz, bin noch eher herbstlich eingestellt, aber die Geschenke sind schon alle besorgt...worauf ich mich freue ist der erste Punsch in verschneiter grimmigkalter Umgebung :)
    Oh bevor ich es vergesse, nachträglich alles alles Liebe der kleinen Josefine...möge Ihr Leben leicht verlaufen...sie hat sich schon zu viel mitgemacht :(

    Liebsten Grüße an Euch Lubi

    AntwortenLöschen
  33. Sieht das schön aus ......... das e-book habe ich mir auch schon gekauft mal sehen wann ich in Weihnachtsproduktion gehen kann ........ lach ;-).
    Gefällt mir.

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  34. Das Bäumchen ist ja wirklich herzallerliebst anzuschaun. Und überhaupt machst Du sehr schöne Sachen. Hab grad hier ein bissel gestöbert.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen