Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 11. April 2013

Hamburger Liebe goes Aichach….

…endlich….endlich….
so lange schon vorbestellt, bei Ruth im Laden.
(Wer nicht bei uns in der Gegend wohnt, kann HIER die Sachen
von Ruth ansehen!)

Endlich da!!!!


Und dann hatte ich noch so großes Glück bei der tollen Blogverlosung
von Christin einen Gutschein zu gewinnen. 

Der wurde natürlich auch in die neuen Stoffe investiert.


Danke nochmals - habe mich sehr, sehr gefreut! :-)))

So - dann konnte es endlich los gehen:
1000 Ideen schon ewig im Kopf gehabt,
Stoffe gleich gewaschen und gebügelt - ja gebügelt!
Ihr lest richtig - ICH HABE GEBÜGELT!

Dann habe ich aus meinen Stoffen meine eigene "Jelly Roll" gemacht!
Von jedem Stoff einen Streifen abgeschnitten und aneinander
genäht. Klasse oder?



Und - was näht Gisi????
Richtig - eine Hosentasche!
Mit der passenden Datei bestickt:


Tadaaaaa:
Unten meinen Stoff-Streifen-Mix angenäht!


Und hier von hinten:


Voll im "Für-mich-Näh-Modus" habe ich dann eine Hose  
genäht…..jaaa…..meine erste Hose!




Und - weil ich schon immer einen Wickelrock 
über eine Hose haben wollte, auch den noch schnell gemacht!
Und der macht richtig schmal, oder? 
Ich habe nämlich nichts mehr abgenommen…
---> daran waren diese gemeinen Marzipan-Ostereier Schuld!

Den Hosenschnitt habe ich aus der aktuellen Ottobre woman,
und der Wickelrock - ja, der Wickelrock….
der kommt erst demnächst….
…bei Bea….dürft ihr euch schon mal drauf freuen!!!!

Und ab jetzt gibt es dann auch wieder draußen-Fotos!!!
Gestern waren schon mal ein paar Sonnenstrahlen unterwegs!

Ich überlege ernsthaft, ob ich mir jetzt noch ein Oberteil und eine Jacke 
passend dazu nähen soll…..
Oder wird das zu viel?
Nicht daß sich Mr. Stella nicht mehr mit mir aus dem Haus traut….





Kommentare:

  1. Schick ist Dein neues Outfit, liebe Gisela :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die sind sooo schön die Stöffchen...hab sie auch diese Woche bekommen! Und ich hab das gleiche vor wie du!
    Die Tasche ist toll geworden...und überhaupt die ganze Kombi steht dir Super!

    Glg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Na, das ist doch klasse....einmal mit der Sonne und auch deine Nähkünste. Sieht alles toll aus und steht dir wirklich gut. Schick schick kann man nur sagen.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen gisi ..... ja also ich bin ja auch völlig verliebt in diese happy sstoffe vor allen in den big drops ... gerade dieses "kumulusgrau" (o-ton Nette *g*) ist meine neu deklarierte Lieblingsfarbeeeee!!!!!
    Hab mir jetzt nochmal 2 m bestellt, ehe es gar nix mehr gibt :)

    Die Tasche sieht genial aus. So alte Jeans hätte ich Massen!!!

    Sehr schön!

    Ganz tollen Tag wünsch ich Dir

    Liebe Knuddelgrüße
    marina

    p.s. du bist echt ein glückspilz .... schon wieder gewonnen!!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisi,
    die Tasche und die Idee mit der Jelly Roll ist ja Klasse und dann erst die Hose mit dem Wickelrock. Stimmt du siehts wirklich "super" darin aus.
    Aber ich glaube du hast Recht, noch nen Oberteil und ne Jacke sind zu viel. Aber man muss es ja nicht zusammentragen und dann könntest du durchaus noch so Teilchen produzieren!
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du hast diese schönen Stoffschätzchen schon bei dir, ich war noch stark und hab mich noch zurückgehalten!
    Dein Outfit mitsamt Tasche sieht super aus, die Tasche könnt ich dir glatt mopsen!

    glg Silvia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wie toll, die Sachen!!! Besonders die Jelly Roll gefällt mir gut, ich bin gespannt was du da noch draus zauberst! Die Stoffe sind aber auch wirklich wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisela,

    mache weiter so!

    In Liebe

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. aber hallo gisi..

    jetzt legst du aber richtig los..respekt und sehr schön..klasse idee dir selber eine jellyroll zu machen, das ergebnis ist super..ich werd mal in schulung kommen zu dir für diese tasche, mariella mag auch eine...

    und deine kombi..holla die waldfee...jetzt geht´s los...super sag ich nur..und wie soll ich da auf dauer auf eine stickmaschine verzichten????

    und ps: abnehmen brauchst du beim besten willen nicht mehr smile...

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  10. Booooaaaaahhh... genial... dein gesamtes Outfit; die Hosentasche ich flipp aus; ganz ganz TOLL; und die Stöffchen sind aber auch erste Sahne :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  11. Wow - Gisi, da hast du dich ja richtig ausgetobt!! Eine Jellyroll aus den tollen Stoffen selber zu machen - super Idee!! Einfach nur genial...
    Ich hab mir jetzt auch mal ein bissl was von den Happystoffen gekauft, aber ich glaub, ich muss nochmal zuschlagen, bevors gar nichts mehr gibt...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Wow, ich bin sprachlos was für ein tolles Outfit Du Dir da gezaubert hast. Steht Dir echt super gut und die Tasche ist ja auch der Oberhammer. Super schön alles.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  13. Süße und das ganze rums Du jetzt!!!
    Dein Outfit ist der HAMMA
    Ich habe gestern schon gehofft, das Du ihn uns heute zeigst!!!
    Man weiß gar nicht, wo zuerst und jetzt noch mal alle Bilder
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  14. heeeeeeerrlich, die sind so schöööön! und du zauberst da gleich so tolle dinge draus, mein stapel liegt noch hier und ich schau ihn an :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. ohhh glückwunsch zum gewinn und das "wühlen" in stoffen...herrlich! ;-)
    supersüss was du wieder gezaubert hast gisi♥
    gglG

    AntwortenLöschen
  16. Boah Gisi,

    gut, dass Du den Wintermantel " vergessen " hast, und stattdessen diese tollen Sächelchen genäht hast.
    :-)
    Dann bleib´mal lieber bei den farbigen Stöffchen....
    Es lohnt sich: die Sonne kommt wieder, und zwar richtig dolle, jawoll ...


    Alle lieben Grüße
    Jeanette


    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Gisela
    Hast Dir Feines genäht. Die Hose und der Wickelrock stehen dir gut. Und ich finde sehr wohl, daß Du abgenommen hast. Den Bildern nach und als Ausstenstehende kann ich das viel besser beurteilen als Du ;o)) Ne wirklich!! Die Bilder sind ganz hübsch geworden.
    Auch die anderen Nähereien sind hübsch geworden.
    In einer Stunde gehts für mich zum Zahnarzt -wieder- und mein Stöpsel liegt fiebrig auf der Couch, mein Herzmann passt so lang auf ihn auf. Manchmal ist es doch gut, wenn der Mann Schichtarbeiter ist.
    Liebste Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Gisi, Du siehst so richtig flott aus ....... die Tasche ist echt toll geworden......... und auch Deine Hose..... einfach schön........ aber ich bin ein Doofi und kenne diese Stickdatei garnicht von wem ist diese den?

    GGLG Denise

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh Gisela, sooo schön sind die Stoffe, ich bin ganz neidisch. Die Stickereien sind auch Mega schön. Und deine Tasche ist echt niedlich geworden. Ich seh da auch ein, zwei, drei, vier Knöpfchen ;-)

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi, deine Hosen-Tasche und deine bunte Kette, die kannst du gerne zu mir schicken! Die gefallen mir sooooooooo gut! Also, wenn du sie nicht mehr brauchen solltest, dann schicke ich dir gerne meine Adresse! :-))
    Liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisela,


    wie chic ist das denn? Keiner hat so etwas und
    dir steht es total super gut!
    Ach könnte ich doch nur nähen,
    da wird man echt ganz neidisch...

    ...bei meinem nächsten Post darfst du
    wieder hinein schauen, da gibt es keinen
    Dickmacher...lach...

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Alles wieder total augenschmausig bei Dir hier!

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Hi Gisi,

    Oh wie schön... Du siehst Klasse aus und Deine Sachen MEGATOLL!!! Die neue Datei ist ja auch echt schön und super angewendet von Dir, dass möchte ich nächstes Mal in LIVE sehen!

    Da entstehen ja ganz neue Möglichkeiten für mich was ich mit meinem gekauften Stoff noch so nähen könnte ;-)

    Bis bald LG Sandra

    AntwortenLöschen
  24. also Gisela gib´s zu - du kannst zaubern ;-) es ist ja wirklich unglaublich was du alles nähst - und wieder ein Werk schöner als das andere.
    Ich gratuliere dir zu deinem Gewinn - und klar dass du gleich wieder in Stoffe investiert hast *g*

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH, das mit dem Rock hat mir gestern Abend schon ein Vögelchen aus Berlin am Telefon geflüstert :) aber das du gleich noch mit ner Hose und Tasche daher kommst ist wirklich WOOOOOOW!
    Sehr sehr schöne Sachen!
    Sei lieb gegrüßt,Christin

    AntwortenLöschen
  26. OH Gisi! Wie toll!!!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  27. Mensch warst du fleißig, und soooooo tolle Stoffe!!
    Einen Wickelrock könnte ich auch gut brauchen, dann bin ich mal gespannt, wann es den bei Bea gibt!!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  28. Die Idee ist ja mal genial! Das komplette Outfit sieht klasse aus.
    Lg Heike

    AntwortenLöschen
  29. Hej Gisela,
    du fleißige. Wirklich toll was du immer zauberst, auch die Sachen für deine Mäuse aus dem letzten Post.
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Du siehst so schnieke (wie der Berliner sagt) aus, liebe Gisela. Hose und Rock, meine Güte, bist du fleißig und kreativ.

    Begeisterte Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  31. du Glückspilz:))

    glg von andrea

    AntwortenLöschen
  32. die stoffserie habe ich auch bestellt, aber ich muß noch ein bissl darauf warten *seufz*

    lg patti

    AntwortenLöschen
  33. Oh ja, die Stoffe sind wirklich ein Traum =)


    Liebe Grüße

    Marlen

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Gisi,

    echt klasse dein Outfit, habe mir vor Tagen auch gedacht,
    ich werde mir für den Kurzurlaub zu euch, einen Wickelrock nähen,
    hoffe ich schaff es bis nächste Woche, mal sehn
    Anna kränkelt nämlich rum und ist die ganze Woche schon zu Hause,
    nun komm ich nicht zu viel

    bis bald

    AntwortenLöschen
  35. boah, wie super! Du hast schon die Stoffe vernäht, meine sind noch nicht mal alle gewaschen ;-) Sieht super aus!! Auch die Hose und der Wickelrock!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  36. Hammer schön! Gefällt mir sehr sehr gut.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  37. So schöne Sachen hast du wieder gezaubert! Du siehst klasse aus, du Hübsche!

    herzliche Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  38. Ein tolles Set! Die Jacke würde ich aber aus einem Kontraststoff machen, sonst wäre es mir too much.
    Aber wo willst du noch abnehmen? Du siehst toll aus!

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Gisela,
    da hast du dir wirklich schöne Stoffe ausgesucht.
    Die Tasche ist, wie immer, sehr schön geworden. Deine eigene Jellydingsbums zu nähen finde ich super.
    Rock und Hose sind klasse.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Gisela,
    das ist ja wieder ein Traumstück!
    Och,....du bist wirklich superkreativ. Immer wieder stellst du Unikate her..Toll.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Was für tolle Stoffe!!! Da hast du aber gleich schon tolle Sachen gezaubert :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  42. ich wollt ja gleich am tag des post reinflitzen ... dann war die zeit wieder schneller und ich habs nicht geschafft ... aber jeeeetzt ... jeeetzt seh ich deine bezaubernden werke ... und das jeansröckchen gefällt mir am aller besten ... auch wenn da so nen wickelrock von mir dabei is :o) ...

    hab ein bezauberndes sonnenreiches wochenende
    Lg Bea

    AntwortenLöschen
  43. Danke für den tollen Tipp und Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  44. hose mit rock und tasche sind einmalig! ganz toll geworden! ich kann jetzt gar nicht sagen was mir besser gefällt, liebe gisi...
    naja, die hose/rock angelegenheit steht dir einfach wirdklich ausgezeichnet !!!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  45. Mensch Gisela,
    Dein Post ist mir echt entgangen. Da habe ich ja richtig was verpasst. Tolle Sachen hast du gezaubert. Die Tasche ist toll und dein Outfit auch. Meine Stoffe liegen hier noch und ich streichel noch ein wenig.

    lieben Gruß carmen

    AntwortenLöschen
  46. Richtig schöne Werkeleien. Genieße Deine tollen Arbeiten.Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  47. Kein Wunder, dass ich keine Energie hab, was gebacken zu kriegen, wenn Du sie für Dich vereinnahmst: Die Tasche ist spitze und Hose und Rock der hammer, meine Güte, macht der schnlank! ;-) Das Schnittmuster brauch ich auch...... PG Andrea

    AntwortenLöschen
  48. Wow, warst du schon fleißig! Alles ist ganz toll geworden – super!

    Liebe Grüße und weiterhin fröhliches Nähen,
    Susanne

    AntwortenLöschen