Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Dienstag, 18. März 2014

Berlin - Bilderflut! :-)

Ich bin zurück und werde euch nun mit Fotos überhäufen!
Holt euch ein Getränk - hier kommt mein Reisebericht:

Donnerstag mitten in der Nacht aufgestanden, 
um dann am Flughafen zu entdecken,
daß mein Flug ANNULIERT wurde.......wuhaaa, 
Schock in der Morgenstunde:


Ich wurde umgebucht auf den nächsten Berlin-Flug - hatte ja
Lesestoff dabei....dachte mir, bisschen was Anspruchsvolles, Italienisches:
(Hust - bis Seite 15 bin ich gekommen!) 


Schlottchen hat mich in Berlin am Gate erwartet - und dafür gesorgt,
daß Gisi wunderbar entspannte Tage verlebt hat!
Ich sage nur "betreutes Reisen"!
Gleich mal auf zum gemeinsamen Prosecco-Frühstück:


Sightseeing:


Pause am Alexanderplatz, wo auch unser Hotel war.
Super zentral!



Abends waren wir im Reichstag angemeldet,


und bei Sonnenuntergang sind wir die Kuppel hinauf gelaufen!


Am Rückweg haben wir den ehrlichsten Bettlern
der Welt was gespendet.  :-)))
Könnt ihr die Schilder lesen? GENIAL!


Luxus - im Urlaub gönne ich mir dann immer mein
liebstes Frühstück:


Schlottchen hatte eine super Idee....nachdem es in Berlin 
jetzt einen "Walk of fame" gibt, dürfen ja 
wohl die Sterne von Schlottchen und Gisi nicht fehlen.


 Ist das nicht der Wahnsinn? Haben wir nun unsere 
eigenen Sterne dort abgelegt:


 Nächster Programmpunkt - "EAST SIDE GALLERY":


Pausen-Prosecco in der Sonne:


Und Schlottchen liest sich wieder ein, wo es 
jetzt hin geht:


Natürlich zu Frau Tulpe:


Und dieses Plakat hat mich sehr angesprochen - also -
auf gehts:


Hätte ich mir mal kaufen sollten, diesen Hut!
Jetzt ärgere ich mich ein wenig, daß ich nicht zugeschlagen habe!


Schlottchen war auch gleich fündig:


Dann am Abend waren wir mit Bea am Potsdamer Platz verabredet,
und haben geschaut, ob unsere Sterne noch da sind...
....JAAAA, mit Reifen- und Fuß-Spuren, aber noch da! :-)



Einen super lustigen Abend mit Bea verbracht - 
nicht mal die äußerst unkulanten Verkehrswächter konnten  
die Stimmung trüben, die das Auto von Bea "umparken" liessen....!!!


Am nächsten Tag haben wir Madame Pilzkitsch
getroffen - eine Überraschung für mich!
Hatten Schlottchen und Andrea schon vor ewiger 
Zeit abgemacht, und mich damit überrascht!


Wir hatten einen lustigen Tag im KaDeWe, und in einem 
tollen Stoffladen.

Und unsere eigene Postkarte haben wir drucken lassen:


Abends im Hotel wurde Schlottchen dann noch 
bedrängt von einem äußerst gutaussehendem 
Schottischen Touristen.... was ziert sie sich nur so? ;-)


Letzter Tag - Potsdam Stoffmarkt!!!
Nachdem ich zu unserem Stoffmarkt in Freising nicht kann....
(da hat Maria Kommunion!!!)
....war es ein glücklicher Zufall, daß genau am Sonntag
in Potsdam der Markt war:


Erkannt worden bin ich von Anette - i-Tüpfel, die mich angesprochen hat!
Freue mich immer total, Blogger im echten Leben zu treffen:


Leider, leider hat es nicht geklappt, daß wir zum großen Blogger-Treff
gehen konnten.....da die Verkäufer erst um 11 Uhr überhaupt mit
dem Verkauf beginnen durften. Und die waren knallhart!!
Menschenmassen - und keiner konnte was kaufen....

...aber ich habe wunderbare Schätze ergattert, die ich mir mit 
Schlottchen geteilt habe. Die Stoffschere hatte ich nicht mit in Berlin,
so wurde liebevoll mit der Nagelschere geschnitten:



Viel zu schnell vergangen sind die 4 Tage.....und ich kann nur sagen,
Schlottchen war mir vom ersten bis zum letzen Moment
einfach total vertraut - als kennen wir uns schon ein Leben lang!

Danke für die tolle Zeit - SISTAAA! :-) :-) :-)


Und hier zum Schluß noch meine mitgebrachten Schätze aus Berlin.
Ein Teil vom Stoffmarkt, ein Teil von Frau Tulpe,
und aus dem tollen Laden neben dem KaDeWe!



Danke für´s durchhalten.....viele Bilder....und ich habe schon einige
weg gelassen.....hätte euch ja auch mit
Berlin Teil 1 bis 54 die nächsten Tage unterhalten können.

Aber, wenn ihr NOCH MEHR Bilder sehen wollt....
...und wissen wollt, wie meiner Begleitung die 4 Tage gefallen haben,
dann auf in Schlottchens Blog, da gibt es noch mehr von Berlin!

Ich kann nur sagen - Berlin ist eine tolle Stadt!
Hat mich unglaublich beeindruckt! 

Jetzt muß ich gleich mal eine große Blogrunde einlegen, 
und schauen, was bei euch so los war, als ich in 
der Großstadt unterwegs war!




Kommentare:

  1. So bin grad zurück vom Käffchen machen und lese ganz gemütlich deinen tollen Beitrag zum Berlin-Kurz-Urlaub. Tolle Bilder und jetzt schau ich noch schnell beim
    Schlottchen vorbei.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Na, liebe Gisi, da haste ja viel erlebt !!!
    Dann erhol´Dich mal in unserem beschaulichen bayerischen Outback ...
    Ganz liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschönen guten Morgen Gisi!!!

    Was für ein toller Berlin-Post! Wie ich sehe hattet ihr mächtig Spass und ich muss sagen der Hut hat Dir echt super gestanden!
    Also das nächste Mal bin i mit dabei, dann vielleicht ja eine andere Stadt ;-)

    Schönen Tag und bis bald lg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. WOW!!! Erst mal vielen Dank fürs "Mitnehmen"! Gute Laune in Bildern ... herrlich!
    Die ehrlichen Bettler sind ja der Knaller. Für Wein, für den Köter ... ich werd nicht mehr. ;0)))
    Und Frau Pilzkitsch habe ich auch gleich wiedererkannt.
    Hach, liebe Gisi, ich freu mich für Dich!

    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. hmmm...jetzt wollte ich noch mehr Fotos sehen, aber ich kann bei Schlottchen nix finden. Muss ich wohl mal später gucken (wegen einsetzen)

    'Also mir hat deine Bilderflut nämlich gefallen. So schaue ich gerne Fotos und vor allem wenn sie dann von so einer tollen Reise und Begegnung gewesen sind. Hast du ja wirklich viele Dinge gesehen und ordentlich Spaß gehabt. Das freut mich sehr für dich und du wirst bestimmt noch lange daran denken.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gisi,
    da hast du ja wirklich einen tollen Berlin-Trip hinter dir!! Tolle Bilder und tolle Stöffchen... :)
    Das mit dem Walk of Fame wusste ich noch gar nicht, ist aber ne coole Idee mit den eigenen Sternen! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  7. Willkommen Daheim liebe Gisela,
    wow...nach dem 1. Schock hast du dann doch die Tage genießen können...jaja, betreutes Reisen das muss schon herrlich sein! :)
    Ihr zwei hattet jede Menge Spaß, das sieht man! Sogar verewigt habt ihr euch in Berlin...toll!
    So viele schöne Schätzchen hast du mit nach Hause genommen...die werden dich immer an die schöne Zeit erinnern!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  8. test nummer zwei meiner verschwindibus-kommentare uahhhh.....

    na da hattet ihr beide ja eine menge spaß..das freut mich..
    das beste ist der "stern" gröl...da wär ich zugern dabei
    gewesen kicher....war erzähl mal, wie war der flug??

    lg nauf..bis denne sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ich hab Pippi in den Augen! Ich freu mich, dass es sooo schön war!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur genial
    > so wie Du
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  11. Eine Tolle Reisebeschreibung.Tolle Bilder und vertraute Gegend in Berlin.
    Schön das ihr es so gut getroffen habt.
    Liebe Grüße von Einer die weiß " BERLIN IST EINE REISE WERT "

    AntwortenLöschen
  12. Danke liebe Gisi, dass Du uns "mitgenommen" hast. Hach, dass sieht wirklich nach einer Menge Spaß aus!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe schon ganz ungeduldig auf eure Berichte gewartet! Hach, das sieht nach Spaß pur aus. Dafür habe ich noch ein passendes Foto für euch am WE während meines Wellness-Urlaubes geschossen. Kommt dann per Mail ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  14. Wow was für schöne Fotos liebe Gisela, der Berlintripp hat sich gelohnt und du hattest eine tolle Reiseführerin.
    Danke für´s Teilen.

    Einen schönen Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. is das schöööön ... ich seh zwar aus wie nen aufgedunstetes wesen ... aber wurscht ... der abend war prima ... die stoffausbeute ein knaller ... und griselda hat den schreck des gefühllosen umparkens überlebt ... so dass auch ich sagen kann ... schöööööne zeit mit euch zwei ... und ich hab mich mega gefreut :)

    GGLG Bea

    AntwortenLöschen
  16. Sehr toll zu lesen dein Posting meine Liebe und ich freu mich auf ein NEUES.
    GlG Aylin

    AntwortenLöschen
  17. Ein toller Beitrag und das mit dem betreuten Reisen werd ich mal aufgreifen, ich bin ja auch sozusagen betreut zu euch gereist ; -)
    Wat für ein Glück, dass ich die Nähe zu Berlin habe und eigentlich jeden, den ich kennen lernen und der dies ebenso mit mir möchte, auch treffen kann!
    Es war ein super Tag mit Euch beiden, so viel Spaß hatte ich lange nicht mehr - war gut, dass ich es genossen habe, zuhause erwartete mich schon wieder einiges Unnettes.......Das ganz normale Leben hier halt!
    Bis hoffentlich mal wieder liebe Gisi! ♥ Knuddel - Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Na, da war ja ordentlich was los. Also ich hab' locker durchgehalten und hätte sogar noch ein paar Bilder mehr vertragen ;-)
    In berlin war ich schon 2x Damals haben mich die Bärenstatuen extrem fasziniert, ich weiß aber jetzt nicht, ob die immer dort sind, oder nur eine Aktion waren.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Maggie, die Bären gibt es noch ;)

      Liebe Grüße Schlottchen

      Löschen
  19. Superklasse Bilder,liebe Gisi. Da springt die Freude förmlich über.
    Lieben Gruß Carmen

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Ausflug! Ich freu mich für dich :-)
    Am besten finde ich ja euren Stern ;-P
    LG Caro

    AntwortenLöschen
  21. ich hab jetzt tatsächlich mein frühstück verputzt beim durchlesen :-)
    tolle fotos, schöner reisebericht und ich freu mich für euch, dass ihr so eine tolle zeit hattet!
    ggglg nelli

    AntwortenLöschen
  22. Klasse, Berlin ist im Trend (wir waren in den Faschingsferien)......nicht zu fassen;-) im Fundus waren wir auch, nur Shopping und Stofftechnisch hatte ich mit meinen drei Männer keine Chance....da gehen die Interessen zu weit auseinander !
    Frau Tulpe werde ich mir merken fürs nächste mal;)
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Gisi, ich hab glaube ich immer noch ein Grinsen im Gesicht! Leider habe ich nicht sooooo viele Fotos und die, die im Handy sind wollen nicht raus... habs schon geschüttelt, aber sie kommen einfach nicht raus...

    Du hast Deinen Lesern einen wunderbaren Querschnitt unseres Treffens geboten - super toll gemacht! Obwohl Du den Adonis in unserer Dusche doch glatt vergessen hast...

    Danke für die schöne Zeit.

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    man sieht es euch an, dass ihr wunderbare Berlin-Tage hattet. Ich freue mich, dass ihr mit so viel Spaß wenigstens einen Teil der Hauptstadt erkunden konntet. Und übrigens nicht nur die Potsdamer Ordnungshüter sind preußisch genau...

    Danke für den amüsanten Bericht und fröhliche Grüße aus der (Arbeits)Hauptstadt

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisela,
    danke für die wundervolle Bilder-Reise, an der ich ein paar Sekunden real teilhaben durfte! Man sieht Euch den Spaß an, den ihr hattet und beneide euch um diese tolle Auszeit von Alltag und family!!!! Das mit den Sternen finde ich toll!! Kannte ich bislang noch gar nicht. Ihr habt mich echt neugierig auf manche Berliner Ecke gemacht, die ich bisher noch nie gesehen habe, obwohl ich quasi vor der "Haustür" wohne!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Ich freue mich so sehr für euch zwei, daß ihr so eine schöne Zeit hattet! Die Bilder sehen nach so viel Spaß aus. Schade, daß es mit eurem Bloggertreffen nicht gepasst hat, aber das könnt ihr ja irgendwann mal nachholen.
    Hauptsache ihr konntet die andere Zeit genießen, den Bildern nach zu urteilen habt ihr das ja gemacht!
    Ganz herzliche Grüße
    Martina, die sich auf Jeamuski freut

    AntwortenLöschen
  27. Welcome Home :) .... , So tolle Bilder, super schön geschrieben, WIE IMMER; I LOVE it SOOOOO.... ich freu mich sehr für Euch <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Gisela,
    schön, daß Du wieder da bist! Danke für die schöne Bilder, die Du uns mitgebracht hast! Deine Stoffausbeute kann sich aber auch sehen lassen!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisela,
    da hast du ja wirkliche tolle Tage in Berlin verbracht!
    Schöne Fotos und soviel "Beute" und Inspiration.
    Ich freue mich für dich/euch!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolllllllle ReiseStory und ich bin froh das du dir Berlin und die ganzen Leutchen - also auch meine liebste Bea - so gut gefallen haben!

    Drück Dich,Christin

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Gisela, Berlin ist echt toll !! Schöne Bilder hast du uns mitgebracht :-)
    Anke (AnneleB.) und ich waren im letzten Jahr auch in der GROßEN Stadt und jetzt muß ich ihr doch gleich sagen, dass wir unbedingt noch mal hin müssen... haben doch glatt vergessen UNSEREN Stern da zu lassen *zwinker* Bin gespannt was du aus deinen Stoffen alles zauberst ;-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  32. Da hattest Du ja wunderschöne und so erlebnistolle Tage! Was für schöne gutelaunefotos!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Mensch Gisela,
    das macht direkt Lust auf Bloggertreffen, Wochenendtripp, Nähtreff usw... :-)
    Toll, dass Du so einen Spaß hattest!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  34. Ja mit dem schlottchen kann man schon viel Spaß bekommen! Ein toller Reisebericht mit auffallend viel Prosecco, grins!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gisi,

    Wahnsinn, hattet Ihr ein tolles Wochenende! Der Spaß quillt förmlich aus den Worten und Bildern ;-)
    Ich finde auch Berlin ist eine ganz ganz tolle Stadt, will da unbedingt nochmal hin.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  36. Wow was für ein genialer Ausflug!
    da habe ich gleich Spaß beim lesen!
    und bist Du ohne den jogger denn am Lädchen vorbei gejoggt?!?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisela.

    das war ein Erlebnis.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  38. danke dass du uns so viele schöne Bilder aus Berlin mitgebracht hast.
    Hat mir auch großen Spaß gemacht zu sehen was ihr so unternommen habt. Und dass es euch gefallen hat sieht man - eindeutig :-)))

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  39. Berlin ist immer eine Reise wert. Ich liebe diese Stadt einfach. Ihr hattet richtig tolle Tage.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen