Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 1. Juni 2015

Zurück aus Bremen - ein Jahr älter....

...denn in Bremen vergeht die Zeit viel schneller als in Bayern....
...da fährt man mit 34 Jahren hin, und kommt mit 44 Jahren zurück....hust....

...oder so ähnlich...... aber man ist immer so alt, wie man sich fühlt!!!


Egal - ich nehme euch jetzt mal mit in den hohen Norden!

Entspannt mit dem ICE im Kinderabteil:


Haben wir im Wellness-Hotel Munte entspannt!


Dieser Freund war im Speisesaal unterwegs - zum Glück nicht im Pool! ;-)


Und wir waren viel in der Stadt unterwegs:



Und haben Bremen bunt gemacht!
Wurden so oft angesprochen auf unsere Mäntel.
Ob von der älteren Dame in der S-Bahn, oder von der
jungen Mama, die auch näht, im Bürgerpark! 
(Melde dich, wenn du es liest - du kriegst so einen Mantel definitiv hin!!!)


Meinen Geburtstag haben wir am Donnerstag dort gefeiert!


Wenn einen die Frühstückseier schon so angrinsen.... :-)


Und dann der Geburtstags-Prosecco mit Sandra
"WiWi your best friend", die ich endlich live kennen lernen durfte!!!
Da hat auf Anhieb die Wellenlänge gepasst!!! :-)


Ein bisserl Stoff, ein bisserl Schmuck musste als 
Souvenir schon gekauft werden:


 Dann kam der Verwöhn-Nachmittag im Hotel!
Schliesslich ist es ja ein Wellness-Hotel!!!


Trotz 4 Sterne waren die Preise überraschend günstig:


Das Personal sehr aufmerksam:


Und das Abendessen ein Traum!!!!


Am nächsten Tag dann wieder auf in die Stadt zum Shoppen!


Und noch eine liebe Bloggerin getroffen, die ich schon ewig lese.
Anne von "Klann-inchen"! So ein schönes Treffen!!!
NEIN, Anne war nicht Schuld, daß ich so viel ausgegeben habe!
Wir hätten auch 4-8 Prosecco trinken können....HABEN WIR ABER NICHT!

Dafür habe ich mir was chices geleistet - zeige ich euch demnächst!


Und auf dem Heimweg sind wir durch den wunderschönen
Stadtwald spaziert!
(Die Mama als Lastentier!)


Ist das nicht herrlich???


Bremen......es war so schön!!!
Eine Stadt die so wundervoll ist - die Menschen dort sind unglaublich
freundlich und viel aufgeschlossener als hier bei uns im Süden!

Das wurde mir schlagartig bewusst, als wir in Augsburg in den 
Bus nach Aichach gestiegen sind!
(Schienenersatzverkehr wegen Gleisbauarbeiten!!!) 

Der Busfahrer war dermassen muffelig, und hat die 
Fahrgäste während der ganzen Fahrt über sein Micro nur angeraunzt.....

Willkommen in der Heimat! Seufz...


Um so mehr habe ich mich gefreut, als bei uns zuhause
von weltbester Schwiegermutter ein bunter Blumenstrauß,
mit einem bunten Kuchen und einem bunten Geschenk 
auf dem Tisch stand! 
DANKE!

Und jetzt - frage ich mich gerade, wo denn der
room - Service so lange bleibt....die Betten sind noch nicht
gemacht, das Frühstücksbuffet noch nicht aufgebaut,
und wo bitte ist der Pool?????

:-))))




Kommentare:

  1. Ohhhh....du hattest Geburtstag *gleichinmeinekalendereinschreib*, also da möchte ich dir zu allererst nachträglich alles Liebe und Gute wünschen. Toll dass du ihn dann auch mal "woanders" feiern konntest, gleich mit vollem Verwöhnprogramm. Echt klasse, genauso wie die neuen Bilder aus meiner alten Heimat zu sehen ( in der Nähe von Bremen gewohnt). Eben gerade noch bei "Hanseatin" die Böttcherstraße gesehen konnte ich nun sehen wie ihr im Schnoor, in der Sögestraße und natürlich auch bei den Musikanten gewesen seid. Hotel Munte "kenne" ich übrigens auch von einem Seminar, leider aber nur den Teil und nicht die schönen Zimmer und auch noch so den Wellnessbereich^^. Tolle Aufnahmen, auch der Goldfisch. Der scheint dir wohl ein Geburtstagsständchen geblubbert zu haben ;-)

    Grinsen musse ich über die Aussage der Aufgeschlossenheit...denn eigentlich gilt der Bremer als Zurückhaltend und etwas stur (habs auch nie so empfunden aber öfters gehört) Wird wohl an euch gelegen haben dass die Menschen euch so ganz anders begegnet sind. Kein Wunder bei der Lebensfreude die ihr nicht nur durch eure farbenfrohe Bekleidung ausstrahlt.

    Freue mich für dich bzw. euch dass der Besuch so ein Erfolg gewesen ist.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh was für tolle Tage! Das sieht nach viel Spaß und Erholung aus! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! zu Deinem Geburtstag!!! nachträglich! LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön liebe Gisi. Verwöhnprogramm pur. Bremen ist wirklich eine tolle Stadt. Das durfte ich im letzten Jahr live erleben.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Da hattet ihr ja eine tolle Zeit ! Wie schön !
    Herzlichen Glückwunsch nochmal !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Da hattet ihr ja eine schöne Zeit.
    Ja bei uns im Süden.....das hab ich auch schon öfters bei meinen Besuchen im Norden erlebt, allerdings kann die Aufgeschlossenheit einem auch manchmal befremdlich vorkommen, wenn wildfremde Menschen sich in der S-Bahn sich plötzlich in ein Gespräch einmischen, das sind wir Südstaatler nicht gewöhnt, obwohl ich ja auch preussische Wurzeln habe, da meine Eltern beide gebürtig aus Berlin sind.
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Na dann schicke ich dir doch meine allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag. Wenn du in Bremen warst, war meine Heimat Hamburg ja nicht weit.

    Oh ja, wir Muschelschubser und Krabbenpuler können schon sehr freundlich sein. :o)

    Finde ich Klasse, das Ihr so eine schöne Zeit im hohen Norden hattet.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    mit dir freue ich mich über die schönen Tage in Bremen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    Da sind wir jetzt schon 3 Bloggerinnen, die am selben Tag Geburtstag haben, von Zwilling zu Zwilling, ich wünsche dir alles, alles Gute nachträglich, scheinst ja eine gute Zeit in Bremen gehabt zu haben. Wir sind am Sa gleich weg und gestern war Waschen angesagr. Muss meine Blogrunde noch drehen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Mit Bremen hast du dir echt eine super Stadt ausgesucht. Meine Oma wohnt da und mein Mann kommt von dort und beruflich bedingt sind wir im Süden gelandet und vermissen manchmal den Norden schon arg. Tolle Fotos. Danke dafür. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Alles alles Gute, das war ja eine tolle Reise! Jaja mir geht das im Norden auch immer so und zurück im "Bassd scho Land" bei den Franken ... Nun ja, dagegen kommen mir selbst meine Allgäuer (da bin ich geboren und aufgewachsen) noch aufgeschlossener vor. Aber sei doch herzlich gegrüßt von einer Südstaatlerin - vielleicht versuchen wir es einfach mit mehr Freundlichkeit hier?

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wS für ein wahnsinns Post!!! Herzerfrischend zu lesen und diesenschönen Fotos... Deine 3Sternchen im Schweinsgalopp durch Bremen ;)))

    Das Wellness-Personal hast Du Dir doch hoffentlich mit nach Hause genommen - bei den annehmbaren Preisen ;))))))

    Liebste Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nachträglich zum Geburtstag, Du Liebe!
    Soso, in Bremen hast Du gefeiert, im Munte .....am Stadtwald ....jaja ....es gibt schon auch nette Ecken in Bremen *lach*...kenn einige noch davon aus meiner Zeit da oben im Norden ;O)
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Happy Biiiiirthdaaaaay to yooooooooouuuuuuu!!!!!! Zwar nachträglich, aber dennoch aus tiefstem Herzen!!!! Bremen würde ich mir auch gerne mal anschauen....und sag mal....kann man dein Masascheteam mal ausleihen???
    Und nun noch ein herzliches "Passt scho" von einer (Ex-) Frankenwälderin!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    nachträglich meine allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag.
    Wo könnte man ihn schöner feiern als in Bremen? Eine Stadt mit so viel Herz.
    Danke für die wunderschönen Fotos. Toll, dass du die beiden Bloggerinnen
    nun auch persönlich kennenlernen durftest.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir noch nachträglich alles Liebe zu deinem Geburtstag, bleib fröhlich, gesund und kreativ, damit wir alle noch schön auf deinem bunten blog lesen können ; )
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  16. Aaaaaalles liiiieeeebe zum Geburtstag !!!!!!!!!!! *träller*
    Tolle Bilder hast du uns aus Bremen mitgebracht .. das tollste ist die Preisliste ;-)
    Allerliebste Grüße, Karin
    PS:Sollte der Maler aus unserer Stadt irgendwann mal sein Auto verkaufen, denke ich an DICH ;-) !!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Ich habe mich auch über die vielen schönen Bilder aus Bremen gefreut.
    Es ist immer wieder schön euch zu sehen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Alles Liebe zum Geburtstag liebe Gisi. Und danke das Du uns mit Deinen tollen Bildern an Eurem Ausflug teilhaben läßt. Sind nach einem gelungenen Trip aus.

    LG julia

    AntwortenLöschen
  19. Tja, Gisi,
    leider gibt es die grantelnden Busfahrer aus dem Lokalradio in echt ...
    Ganz dolle liebe Grüße
    Deine Jeanette

    AntwortenLöschen
  20. Hi Gisi,
    mensch du hattest ja tolle Tage.
    Ich war auch schon mal in Bremen und fand es super. Eigentlich macht man so etwas viel zu selten.
    Plane doch für das nächste Jahr mal einen Creativa Besuch ein, mit einen Zwischenstopp in good old "Wanne-Eickel", dann schauen wir uns bei 'nem Sektchen den Mond an.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Da konntest du ja wunderbar entspannen. Die Bilder und dein Text einfach wieder genial.
    Drück dich an dieser Stelle mal ganz doll.

    Ganz liebe grüße carmen

    AntwortenLöschen
  22. Ach schön so ein kleiner Kurztrip! Bremen ist herrlich. Danke für das auffrischen der Erinnerungen. Ich frage mich auch gerade, wo das herrliche Buffet hin ist und das Zimmermädchen hab ich auch noch nicht gesehen. *seufz* Ich liebe Urlaub!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  23. Meinen herzlichsten Glückwunsch und alles Liebe und Gute nachträglich, liebste Gisi! ♥ ♥ ♥
    Hach, wie herrlich! Da hattest Du aber wirklich Glück, so ein zauberhaftes Personal zu erwischen. ;0)

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen