Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 9 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Mittwoch, 22. Juli 2015

Jolijou / Mondbresal - Dirndl...eine Traumkombination!


Mondbresal-Renate fragte mich, ob ich wieder Dirndl
nähen würde für sie.....JA, ich wollte!
Vor allem mit den wundervollen neuen
 "Poppy Go Lucky" und "Little Blossom" - Stoffen von Jolijou!!
Die sind genau nach meinem Geschmack!

Kleine Vorschau gefällig?


Aber ich fange mal ganz von vorne an!

Geheimes Stoffauswahl - Treffen in lustiger Runde:


Zeitvorgabe ZWEI Wochen für VIER Dirndl! Pffff.....happig....

Zugeschnitten unter teilweise erschwerten Bedingungen:


Sogar brav gebügelt habe ich:


Und unter Hochdruck jeden Tag bis nach Mitternacht genäht!

Voilá - hier meine Dirndl:

 Finchen hatte sich den lila Stoff für die Schürze gewünscht,
Sofie wollte grün, und Maria war total glücklich mit rot!

(Beim Foto-Shooting war Maria mit Signore Stella unterwegs,
deshalb die Fotos mit "Leih-Kind"!)


Streber - Gisi hat sich noch passenden Schmuck aus dem 
Stoff gebastelt:


Der Fototermin war bei bestem Wetter im wunderschönen
Garten von Renate.....da war vielleicht ein Dirndl-Gewusel:


Ich krieg die Haare schön....ich krieg, ich krieg, ich krieg
die Haare schön.....lalala.....


Auch ein paar dekorative Jungs waren bereit mit aufs Foto
zu kommen:


 Und Brezen sind nach wie vor ein super beliebtes
Bestechungsmittel: 


Wir wurden mit kühlen Getränken bestochen...äh...versorgt:


Dieses Foto mag ich besonders:
(Danke an den Mann von Caro, der den absoluten
Blick für schöne Motive hat!)


Dann zeige ich euch erst noch schnell das Gruppenbild
meiner persönlichen Familien-Kollektion:
(Ob ich Signore Stella ein Hemd aus dem Stoff nähen sollte?) ;-) 


Und trotz Dirndl-BH blickte ich neidvoll
in so manches Dekolleté...


...aber zurück zum Dirndl...für mich habe ich "Dirndl Lisa" genäht.
Für die Mädels "Model Vroni".


So geduldig waren die Mädels bei enormer Hitze! :-)


Durch die großzügige Weite ist das Vroni-Dirndl
ein tolles Drehkleid:


Aber jetzt wollt ihr sicher das ultimative 
Gruppenbild sehen....

...bitte schön:


Mit dabei:
Sabine - Mamachicas, Renate - Mondbresal,
und wir Stella - Mädels!


Danke Andrea und Renate, dass ich dabei sein durfte.
Ein Glas Prosecco auf euch und auf die tolle Zusammenarbeit!

Bei den anderen Mädels im Blog gibt es noch viiiiiele weitere tolle Fotos.
Danke an alle Fotografen, die an diesem genialen Tag
geknipst haben! 


Alle Dirndl-Schnitte von Renate findet ihr HIER!

Und die wundervollsten Stoffe, die es derzeit gibt,
findet ihr bald bei allen Swafing - Händlern!




Kommentare:

  1. Wow, Du fleißiges Näh-Bienchen!!! Deine Kollektion ist super toll!!! Natürlich auch die anderen...

    Danke für die herrlche Fotostory!

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Wow Gisi!
    Ich bin so begeistert! 4 tolle Dirndl in so kurzer Zeit!Und die Jolijou Stoffe sind perfekt dafür!
    Und dann noch dieses tolle Fototreffen!
    Einfach mega ober Hammer genial!
    Ich bekomme den Mund gar nicht mehr zu!
    Die Dirndl sind einfach soooo schön!wow wow wow!Magst nicht zufällig noch 2 weitere nähen?!? Einfach traumhaft!
    Liebste Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhhhhhhhhhhhhhh Gisi,

    ich versuche die ganze Zeit in Worte zu finden, aber irgendwie ist mein Gehirn ausgeschaltet: HAMMER, WAHNSINN; TRAUMHAFT, WUNDERSCHÖN, ich zieh nach BAYERN, ich will auch DIRNDL nähen, MEINE GÜTE, GIIIIIIIIIIIISIIIIIIIIIIIIIIII, ... Siehst Du, es kommen dort Wortfetzen, Du hast mich sprachlos gemacht!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisi,
    ich habs dir ja schon persönlich gesagt - die Dirndl sind traumhaft schön!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Moin Gisi,
    Ja Hammer 4 Dirndl in zwei Wochen, und eines schöner als das andere. Deine Kette finde ich mal richtig klasse zum Dirndl aber sicher auch ohne. Die Stoffe sind ein Traum. Bin völlig begeistert. das Gruppenbild klasse.
    Da hast du fleissiges Bienchen dir das kühle Getränk ja verdient.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. hallo gisi, ganz großes Kino, ich bin begeistert und deine Mädels mit den tollen zopffrisuren....,da muss herr stella aufpassen so in 5-6 jahren****lg barbara

    AntwortenLöschen
  7. Gisi, ich bin ganz einfach sprachlos.
    Eine ganz tolle Kollektion ist dir da gelungen und ihr seht alle Vier ganz bezaubernd aus.
    Du bit ein Genie - das muss man ganz einfach sagen!. Das soll dir mal einer nachmachen: 4 Dirndl ind nur zwei Wochen.
    Ein tolles Bergfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    das ist ein wunderschöner Post.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur: Wooooooooooooow!!!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Ahh Gisi was für ein schöner Post! So richtig mit hinter den Kulissen :-)
    Euer Prost Bild mag ich auch total gern!
    Lg Caro

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi, vielen Dank, dass du mitgemacht hast, auch wenn du die "alten" Dirndl genäht hast. War ja wirklich ein Mamutprojekt. Um die Kette bin ich dir ja neidisch, aber ich habe gerade Cabochons bestellt, weil Vroni zum Geburtstag mit ihren Gästen welche basteln will und dann werde ich mir auch eine machen! Und wenn wir dann alle zusammen zum Oktoberfest gehen......

    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  12. Wow liebe Gisi, die Kleider sind ja traumhaft schön. Sehr, sehr schick.

    Ich bin mit meinem Blog zu WP umgezogen, allerdings noch im Umbau.
    Hoffe, dass ich den neuen Blog bald online schalten kann.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Gisi,
    was soll ich sagen...einfach nur WOW!!!

    So tolle Dirndl aus so tollen Stoffen, was für eine Arbeit.
    Da hast du echt Fleißsternchen verdient.

    Ich bekomme bei den tollen Fotos direkt Lust auch ein Dirndl zu nähen...es wäre im tiefsten Ruhrpott nur leider etwas fehl am Platz...

    Liebe Grüße schickt dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Vier Dirndl in so kurzer Zeit, du bist der Hammer!! Tolle Bilder!

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  15. Seit drei Tagen verfolge ich mit wachsender Begeisterung diese Großereignis! Einzigartig schön!
    Übrigens du hast mich schon animiert: Ich näh aus einem der Stoffe dem Herrn K. ein Hemd ( und du dem Signore! Bei mir findest du hier eine Schnittmusterangabe:http://lemondedekitchi.blogspot.de/2015/06/hemden-nahen-ist-nicht-schwer.html )
    Weiterhin viel Freude mit euern Dirndln!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisela,

    seht ihr alle fesch aus. Mit diesen Bildern könnte man glatt Werbung machen. Und ehrlich, dein Blaues würde ich als norddeutsche Flachländerin sogar anziehen.

    Fröhliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  17. oooooohhhh - was seid ihr für hübsche mädels - allesamt - wunderschöne
    dirndls an tollen mädels - bin begeistert!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi,
    Du Zauberfee mit der Nähmaschine! 4 traumhaft schöne Dirndl in nur 2 Wochen, RESPEKT! Sie sind allesamt so wunderschön! Und ihr natürlich auch *lächel*
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi, es war soo schön und ich freue mich sehr, dass du dabei warst! Unfassbar, dass du in dieser kurzen Zeit vier Dirndl genäht hast. Ich war ja schon stolz, dass ich eins geschaft habe *lach* Das Prost-Bild von Flo ist echt eine Augenweide! Vielleicht stoßen wir auch bald mit einer Maß auf der Wiesn an? Das wäre der Hammer! Vielen Dank für deinen tollen Post!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Wow, das ist der Wahnsinn, was du da geschafft hast. Ich mag am liebsten die rote Schürze. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Boahhh Gisi HAMMER! Ich kenne die Bilder ja jetzt schon eine Weile, aber bin immer noch so BEGEISTERT...VIER DIRNDL! Du bist echt der WAHNSINN!!!
    Eines schöner als das andere!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Uiuiui wirklich toll die Bilder und die Dirndl.
    Ein Traum. Nähst Du mir auch eins?
    :) Biiiitttteeee
    lg Starky

    AntwortenLöschen
  23. Schnappatmung........umkippp...........................ich kann nicht mehr, soooooo schöne Dirndl und in so kurzer Zeit, super alle so wundervoll Singniore Stella braucht unbedingt das passende Hemd und eine zünftige Lederhose, dann ist das Familienoutfit komplett. :)
    GLG Bine

    AntwortenLöschen
  24. Wow... Hut ab! Ein Dirndel in 2 Wochen zu nähen ist schon turbo, aber gleich 4!!!! Und dann noch so wunderschön. Du solltest deinem Mann definitiv ein Hemd nähen, sonst fällt er unter euch hübschen Mädels auf.
    Das Trink-Foto gefällt mir auch sehr gut, da guckt ihr richtig entspannt! Kein wunder bei einer kühlen Maß *lach*.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  25. Gisi, du warst echt die Fleißigste im Team! Wahnsinn, wieviele Dirndl du da genäht hast, und ich könnte wirklich nicht sagen, welches das schönste ist! Einfach ein Traum.
    Ganz liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin sprachlos! Die sind ja echt superschön geworden! Du musst verrückt sein?! So ein Aufwand! Schläfst Du auch mal? ;-)) Hat sich echt gelohnt und Eure Bilder sind auch so schön. Da schwabbt die gute Laune direkt hier rüber! Ganz lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn Gisi welch eine Augenweide, da ist eins schöner wie das andere!
    Ich bin begeistert!
    Und Hut ab dass du das in so kurzer Zeit geschafft hast!

    Glg Silvia

    AntwortenLöschen
  28. Echt ein Wahnsinnsprojekt!! Das mal eben so in zwei Wochen... Mir fehlen einfach glatt die Worte bei den tollen Fotos von euch...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Gisi,

    dagegen sind ja unsere Taschen gar nix. Hutab dass Du das so hinbekommen hast, toll seht Ihr alle aus, das ist wirklich schön anzuschauen und alle sehen so fröhlich aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Was für ein geniales Projekt und so tolle kleider hast du für euch genäht. Da seid ihr ja jetzt gerüstet für die Wiesn.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen