Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 31. Juli 2015

Seg and the city - FREUTAG


Ein FREUTAG der besonderen Art!!!


Letzte Woche in Nürnberg mit lieben Freunden
eine Stadtführung auf Segways gemacht



Kurze Einweisung, wie man so ein Ding steuert....
BREMSEN ------> Hintern raus!
Dezenter ist die Variante, sich ein wenig zurück zu lehnen! ;-) 


Gas geben -----> Nach vorne beugen!


Erster Versuch:


Dann auf - durch die wunderschöne Altstadt:


Und man wird immer schnittiger!


Sehr schöne Stadtführung bekommen:


Und bei herrlichstem Wetter einfach einen tollen 
Tag gehabt!


Mit einer super lustigen Gruppe:


Und lecker gegessen haben wir auch,
danke Gusta für diesen Tipp!


I LOVE SEGWAY... jaaa....so ist das!!!


Kann euch nur empfehlen, es auch mal zu testen!

Nach etwa 10 Minuten wollt ihr nicht mehr runter
von diesem Ding!


Ich bin übrigens NICHT gesponsert von
Seg and the city!

Nur absolut begeistert!

Und ich bekomme KEINE Provision, falls ihr
jetzt auch in Erwägung zieht, so eine Tour zu machen! :-)

Wir überlegen schon, welche Stadt wir als nächstes
mit den Segways durchwandern....Passau vielleicht!?!?


Ein FREUTAG, der Extraklasse!




Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Gisi,
    na, das nenn ich mal eine Stadtrundfahrt der besonderen Art! Daß das Spaß gemacht hat, kann ich mir gut denken!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer Menge Spaß aus. Vielleicht sollte ich so eine Tour mit meiner Tochter in den Ferien machen. Tolle Eindrücke und schöne Fotos von dir hast du mitgebracht. Super, dass mein Tipp so gut ankam :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,

    ich freue mich mit dir.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Wie cool. Allein schon der Name ist ein Kracher ;) Und ich glaub gerne, dass das Spaß macht! Kommt auf die Liste der Dinge, die ich mal machen möchte!
    VLG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Hab die Dinger schon so oft gesehen, aber immer nur geguckt. Das scheint ja richtig Spaß zu machen.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein cooler Tag !
    Das klingt wirklich richtig toll !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Holla, bist Du leuchtend bunt - das gefällt mir gerade noch viel besser als jedes, ähm ... schnell nachschauen ... Segway. Aber ich hab auch einfach nicht gern Rollen unter den Füßen, glaub ich, lieber Pferdebeine. Klingt nach einem tollen Tag!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    Das klingt super, tolle Bilder, sieht nach Spaß aus. Können das auch Kinder? Das wäre was für die Ferien?
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      man braucht mindestens einen Mofa-Führerschein!
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  9. hallo gisi, ich habe heute einen freutag der extra-klasse; meine tochter und der enkel beziehen eine neue Wohnung. bin gleich wieder weg und räume weiter***

    und ich glaube, dies "ding" kapier ich nicht zum fahren;grins ganz liebe grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    Du bist doch so gut zu Fuß, dass Du dieses Ding gar nicht bräuchtest, oder ;)))) Siehst aber klasse darauf aus!! Ein wunderbarer Farbklecks in Nürnberg!!
    Ein ganz schönes Wochenende und liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  11. Wow, Turbo-Gisi on the Road ;)))) In Rom habe ich mal auf so ein Teil gestanden ;)))

    Liebste Grüße aus dem sonnigen Südtirol vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  12. Flott-flott!!!! Scheint wirklich Spaß zu machen!!!!
    Liebe Grüße und schöne Ferien,
    Anke

    AntwortenLöschen
  13. Das scheint richtig Spaß zu machen, in Prag haben wir auch solche Führungen gesehen, nur mit 50 Leuten eine Seg-way-Führung ist wohl nicht möglich, man stelle sich nur den Stau vor den Sehenswürdigkeiten vor :)))
    LG
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. Das steht auch noch auf unserer Liste, macht bestimmt viel Spaß und bei dem Traumwetter... Schöne Ferien noch
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  15. Genial, liebe Gisela, und ich muss zugeben, du machst auf dem Ding eine sehr gute Figur.

    Fröhliche Sommergrüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  16. Das klingt richtig lustig, liebe Gisela! Ich hab bisher nur in Barcelona ein paar Touris auf diesen „Dingern“ rumrollen gesehen und dachte mir, naja, bequem schaut mir das nicht aus, ist halt was für „Faule“, die nicht gehen wollen ;o)). Aber so wie du es schilderst, hab ich jetzt auch Lust drauf bekommen!

    Herzliche Rostrosige Grüße,

    Traude

    ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi, solche Kommentare wie dein letzter bei mir tuen mir derzeit so sehr gut. Mein Alltag ist derzeit ziemlich aus den Fugen, mein Mann hatte Blasenkrebs und eine sehr schwere Operation. Da bleibt keinerlei Raum für das übliche und auch dieser Sommer geht an uns vorüber. So hoffen wir auf bessere Zeiten und dann werde ich mich an die so netten Bloggerinnen erinnern, die sich immer wieder bei mir melden. Das baut mich auf und sicherlich gibts dann mal dies und jenes im Blog.
    Eure Segwaytour ist toll und die Aufnahmen, als wäre man dabei gewesen. Ich wünsche dir weiterhin so viel Freude und lasse ♥liche Grüße da. Margarethe

    AntwortenLöschen