Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 25. Februar 2016

Jadela - der pure "Futterneid"

Kennt ihr diesen "Futterneid" auch?
Normal tritt er auf, wenn ich jemanden Nutel*a essen sehe....

Diesmal ist er bei mir ausgebrochen, als ich die neuen 
Jade - Mäntel meiner Mädels fertig hatte.

Ich wollte einfach auch endlich mal wieder einen
neuen Mantel....habe ja schließlich nur 5-8...oder so.


Schnitt war klar - Jadela von Farbenmix!
Soff war klar - DER HIER, von Ruth:


Dann war noch die große Frage
mit welcher Stickdatei wird der Mantel verschönert?

Klar war, dass LIVE LOVE LAUGH 
drauf muss!


Aber sonst????

Schritt eins - meine ganzen Dateien durchgeschaut -
nix gefunden.

 Schritt zwei - bei Dawanda mal gucken gewesen...
...das hat mich einen Abend gekostet.

Aber - ich war erfolgreich. Gute Recherche braucht eben Zeit!

Passt das nicht geradezu idealst???


Und bitte schön:


Selfie-Stick-Gesamtansicht:




Ohne ein bisserl Schnickschnack
geht natürlich GAAAR NIX!

Ein paar hübsche Perlen aufgefädelt:


Und diese wundervolle Filzblume habe ich bei
uns im Ort am Weihnachtsmarkt gekauft:



Jetzt kann der Frühling los legen.
Auf meinem Mantel ist er immerhin schon angekommen!


Und der reiht sich nun brav bei RUMS ein!



Kommentare:

  1. Mensch Gisi, deine NEUE ist auch wieder soooo toll geworden! ♥ Ich bin begeistert!
    Sag mal, wie machst du das denn immer? Zeittechnisch????
    Kannst du nicht mal hier den ULTIMATIVEN Tipp geben??

    Denn jetzt habe ich echt FUTTERNEID ;)

    Liebe Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gisi,
    dein neuer Mantel schaut super aus! Dann seid ihr ja jetzt super ausgestattet... Jetzt musst du uns nur noch E.'s Jacke zeigen... *g*
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Jacke und wieder ein tolles Strahlen in Deinem Gesicht. So gefällst Du mir!

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Gisi
    ich würde sagen "SUUUPER GELUNGEN" ... bis ins kleinste Detail! Einfach ein Gesamtkunstwerk.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,
    das kenne ich auch. ;-)
    Nachdem meine Tochter beim Probenähen so eine tolle Jacke bekommen hat, musste ich mir unbedingt auch eine nähen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. *lacht*...das habe ich gerade an das Glas N. gedacht dass bei mir mal zwei Jahre im Schrank stand...gekauft für den Besuch meiner Schwägerin^^

    Tja, mit dem Mantel lässt sich denken, da kann man ja auch nie genug von haben, auch wenn man nur immer einen tragen kann ;-) Denke mal sowas ist einfach normal, und schick sieht er aus. Wieder voll Gisi-Style der dir super steht. Wer hat es nun von wem??? Die Mädels von dir oder du von ihnen ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Meeeega!! Die sieht so toll aus, total klasse!! Ich hab mich bisher nur an Strickjacken getraut ;-) aaaber ich hoffe daß ich mir irgendwann auch mal so ein tolles Schätzchen nähen kann!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Futterneid nur, weil ich den Jadela-Schnitt immer noch nicht hier habe.
    Der Mantel ist Gisi. Absolut
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ein superschöner Mantel. Passt toll zu Dir. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gisi,
    der Mantel ist ein Traum!
    Die Stickereien habe ich ja schon bei FB bewundert.
    Wenn es jetzt nicht langsam Frühling wird, weiß ich es auch nicht.
    Ich mag deine Selfie-Stick Fotos...kommt mir so bekannt vor.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow!!! Du bist ja der Hammer!!! Cool. Her mit dem Frühling :-)

    AntwortenLöschen
  12. WoW Gisi !!!
    Na, das ist ja ein Gisi - Mantel !!!
    Da hast Du Dich ja selbst übertroffen !!!
    Deine anderen 5,6 ... Mäntel werden jetzt auch neidisch werden ....
    Ganz dolle liebste Grüße über viele Wälder ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  13. Der Mantel ist echt einfach Gisi-pur. ♥ Toll! Mantel oder Jacke stehen hier seit Ewigkeiten auf dem Plan, aber so richtig überwinden kann ich mich dann doch immer nicht. Mal gucken, wann das mal was wird! :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Was du alles schaffst ist beneidenswert! Dein neues Outfit - genial! Passt alles wunderbar zusammen!
    Beneidenswert!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Moin Gisi, was für ein fröhlich bunter Mantel, sehr schön. Die Rose ist ja auch was ganz besonderes.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    ich freue mich mit dir.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Super schön und steht dir soooo gut. Jetzt will ich auch sofort sooo einen schönen Mantel oder 3-4 Mäntel, denn ich besitze nur einen Winter und einen Frühlingsmantel, da besteht dringend Bedarf. Leider habe ich momentan nur wenig Zeit. Und was machst du Gisi du kannst mir doch nicht so schöne Stickdateien zeigen, das geht nun wirklich nicht, da entsteht bei mir doch auch sofort Futterneid.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  18. Ein Prachtexemplar dank deiner liebevollen Vorauswahl!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  19. Richtig genial der Mantel, so schön bunt und die schönen Stickies, es passt alles super zusammen, ich habe hier auch Stoff für eine punktige Jadela liegen aber so wenig Zeit.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Schon wieder so ein tolles buntes Teil :-)) Sieht so Klasse aus.
    Viele Grüße aus dem verschneiten!!!! Altmühltal
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine maga klasse tolle Jadela!!! Unglaublich schön!!!!Viel Spaß beim ausführen! Jetzt bin ich etwas Futterneidisch! ;-) !
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön! Aber ich mache mir doch Sorgen, ob du auch mal zum schlafen kommst ;))
    ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  23. jetzt reicht es!!!!!!!!!!!! du hast schon sooo viele jadeles und mein schnitt liegt schon seit gefühlten 100 jahren im schrank und will genäht werden;grr
    hoffentlich ist bald mal bei uns wieder treff dann pack ich die jacke an; den profi habe ich ja dann an meiner seite****lg barbara

    AntwortenLöschen
  24. und ich bin begeistert von Deinem schönen Mantel! Der würde ausgezeichnet zu meiner neuen Tasche passen ;-)) oder die Tasche zu Deinem Mantel... :-) glg

    AntwortenLöschen
  25. Knaller!!! Ein genialer Mantel! Steht dir suuuuuper!!!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein Mantel, mit dem du Furore machen wirst. Einfach toll. Und er wird immer ein Unikat bleiben.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  27. was für ein genial schöner mantel. die zeit der suche hat sich wirklich gelohnt, denn die stickereien passen wie die faust aufs auge zum stoff. bin a bissl neidisch, weil ich keine sticki habe...... mal sehen, ob es dieses jahr klappt.... denn die kohle ist gerade für was anderes "verplant" *seufz*
    aber dann wart ich halt noch ein jahr ;)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  28. Gisi, Du bist ein Naturtalent. Das ist wieder so ein hübscher Mantel. Ganz große Klasse :)

    AntwortenLöschen
  29. da hast du ja mal wieder ein kunstwerk gezaubert - sieht klasse aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  30. Wunderbar dein Mantel da fällt mir ein ich habe auch nur Sieben jacken für diese Jahreszeit und aus der Übung kommen wollen wir doch auch nicht. Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  31. Super siehst du aus.....Futterneid jetzt grad gaaaanz akut bei mir.....ich möchte auch einen "eigenen" Mantel.....ich muss wohl echt mal ran! ;)
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  32. Dein Mantel ist soooo schön geworden, toll gemacht und jetzt seid ihr vier Mädels schön ummantelt ; ))
    viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Gisi,
    wieder hast du mich derart beeindruckt...da bleibt mir glatt die Spucke weg. Dein neuer Mantel sieht klasse aus und so herrlich narrisch. Also kunterbunt und voller Leben, passt perfekt zu deinem strahlendem Lächeln.
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  34. ich sehe schon, du willst den frühling anlocken. mit dem tollen mantel klappt das demnächst ganz gewiss.
    alles liebe claudi

    AntwortenLöschen
  35. Oh ist der toll.
    Ich hab für so Mustermix nicht son jutes Händchen.
    Oder vielleicht ist es auch einfach nicht meins.
    Aber ich kann ja deine Werke bewundern :-)
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  36. also du nähst ja wie ein Weltmeister. Und jedes Teil ist wunderschön.
    Ich bin immer ganz von den Socken :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Gisi,
    na, wenn der Mantel nicht den Frühling lockt... sehr schön! Ich bewundere deinen Mix immer, habe da nicht so ein Händchen für...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Gisi, der Mantel ist superschön und die Stickdateien passen super zusammen. Deine Selfie Bilder voll cool ... das muss ich definitiv noch üben. Liebe Grüße Heike
    und auch die Mäntel deiner drei Mädels sind ein Traum ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  39. da kann man nur jubeln, der sieht so schön aus.
    ♥(tinny in love) ;-))
    grüssele

    AntwortenLöschen
  40. Den nächsten Mantel nehme ich dann :P

    Du siehst umwerfend aus! Total Toll!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  41. Ja aber und WIEEE das passt, liebe Gisi. Leider werde ich bei diesem Anblick auch ein bisserl futterneidisch, einfach weil der Mantel so schön frühlingshaft ist. Und weil du dir so einfach einen Traummantel nähen kannst. Da mangelt's bei mir. Aber anschauen und mich dran freuen kann ich, das ist ja auch was wert ;o)
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ
    Liebste Rostrosengrüße
    von der Traude
    ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Gisi,

    ja, passt perfekt und sieht toll aus. So schön bestickt muss er doch bald kommen der FRÜHLING :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  43. So ne wunderschöne Jadela hab ich ja schon Ewigkeiten nicht gesehen. Das weckt den inneren Lemming, aber total.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen