Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 24. März 2016

Yolanda / Lucille - mein Kleid für die Kommunion

Nachdem Sofie das Kommunionkleid von Maria tragen wird,
hatte ich Zeit, FÜR MICH ein neues Kleid zu nähen!

Schnitt war schnell klar:



Stoff war auch klar:


Yolanda in grün von Regenbogenbuntes!
Eine echte Herzensangelegenheit!

Erste Anprobe:


Dann hat mich die liebe Nette gefragt, ob ich ihren Mantel
brauchen könnte, der ihr nicht so optimal passt.

JAAAA, der passt doch super zu meinem Kleid,
und ich passe auch super in den Mantel! ;-)


Lucille sitzt gut, und ich finde den Schnitt total elegant!


Natürlich musste noch eine passende Tasche her:


Schnitt von Burda - bestickt mit 
Spitzenwerk von Kleiner Himmel!


Stiefel - so ein Zufall....habe ich doch erst 
 welche gekauft, die wunderbar dazu passen.
(Nein, ich habe immer noch keinen Sponsorenvertrag mit De*rberg!)



Was war der erste Kommentar meiner Mädels???

"Mama, du siehst aus wie ein Oberförster!" 

Ich mag grün sehr! Und zur Kommunion darf es
ruhig ein bisserl "förster-artig" dezent sein!


Auf mit der "Först-Lady"  ---> rüber ----> zu RUMS!






Kommentare:

  1. Coooool! Das ist ein tolles Outfit, gefällt mir super gut. Und nichts passt besser als Grün zu einer Kommunion :-)
    Spitze siehst du aus!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön und nix mit Oberförster, der ist doch dunkelgrün, dein Outfit aber ist frühlingsfrisch leuchtend lime grün.
    Mir gefällt es jedenfalls sehr gut an dir.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Neeee nicht Förster....sondern oberhammergeniales Outfit!!!! Solo klasse das Kleid der Mantel die Tasche einfach super !!!ich bin begeistert!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Dein Outfit ist frühlingshaft und sehr stimmig !
    Und weil auf dem Yolandastoff so viele Herzen sind, würde ich mich freuen, wenn du es auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Grün ist meine Lieblingsfarbe! Aber nicht nur deshalb find ich dieses Gesamtpaket überzeugend! Ach was pberzeugend... obergenial! Da bist du perfekt eingekleidet und wunderschön dazu!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Oh du Süße - das steht dir wirklich fantastisch!
    Kleid - Mantel - Stiefel- perfekt!
    Den Schnitt könnte ich auch mal wieder rausholen...
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,

    das steht dir wie ein Gedicht.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Glückwunsch Frau Oberförsterin, heute am Gründonnerstag passt Du voll in´s Konzept. Der SCnittt sieht toll aus. viel Spaß beim TRagen.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  9. WoW ! Da ist sich Gisi in ihrem tollen Gisi - Style treu ...:
    Das ist genau Dein Ding und Oberförstergrün steht Dir ausgezeichnet, nicht nur am GRÜNdonnerstag !
    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Osterfest !!! <3
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wunderschön aus und nach der Kommunion geht es dann ab in den Wald zum Spaziergang, ob wir da die Gisi wiederfinden in ihrem neuen Tarnoutfit? Ich hoffe doch denn deine Fröhlichkeit lieben wir doch alle sehr.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gisi,
    da hast du dir ja ein tolles Kommunions-Outfit gezaubert! Und gut, dass du dich für den Mantel von Nette entschieden hast - der passt perfekt dazu... :)
    Liebe Grüße, Miriam

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Frau Försterin (hihi), das schaut absolut klasse aus! Gefällt mir super!

    VG,, Steffi

    AntwortenLöschen
  13. Först - Lady!! Oder Lady in Green.... Sieht toll aus, gefällt mir, wir wollen dann die Fotos vom Fest noch sehen :)
    Frohe Ostern
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super aus und pass ja alles genial zusammen.

    Lg phi

    AntwortenLöschen
  15. Kinder, tse, tse :))
    Das sieht toll aus liebe Gisi. Der Mantel passt natürlich super zu dem Kleid. Und die Tasche ist auch sehr hübsch.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi,
    das ist alles genau meins, nicht nur weil grün, das Kleid ist ja wohl der Hammer, diese tollen Ärmel. Finde du siehst wie eine Elfe oder Fee aus. Ganz zauberhaft.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Outfit!!! Tolle Grüntöne!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Du siehst toll aus und das Gesamtbild harmoniert, von wegen Förster!
    Hoffe die Krankheitsviren sind wieder abgeflogen. Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  19. woooooooooooow - weiss du was? grün steht dir supergummigut - die kombi sieht richtig schick aus - find ich klasse!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  20. Perfekt aufeinander abgestimmt. Grün gefällt mir richtig gut.Steht dir großartig, liebe Gisi.
    liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Wenn einem die Ehrlichkeit wie ein Donnerschlag entgegen geschmettert wird, vom Nachwuchs ... beneide ich so manche Mutter nicht wirklich *lach*.
    Ich finde die Farbe sehr passend und die gesamte Kombination ist einfach zu niederknien.
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Gisi,
    hach wie herrlich Das Förstermädel..kicher..du siehst super aus im Wald und Wiesenlook. Alles wieder bis ins kleinste Detail ausgeknobelt, wie sehr ich das mag. Von der Tasche bis zu dem Kleid ein grüner Farbrausch. Perfekt!!!!!!!!
    Grüß dich ganz lieb
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Gisi, toll siest du aus, das grün steht dir gut. Klasse dass der Mantel so gut dazu passt. LG Karin

    AntwortenLöschen
  24. sehr sehr fesch, sieht echt klasse aus, so ein tolles Outfit hätte ich auch gerne, wollte mir eigentlich auch eines nähen für Annas Erstkommunion am 1. Mai, bin aber leider total im Umzugsstress und ob es sich dann noch ausgeht glaube ich eher nicht, grüße aus der Wachau an alle glg Clauia

    AntwortenLöschen
  25. Oh Wow!!! Du siehst unfassbar gut aus. Klasse Outfit für die kommunion!!!

    AntwortenLöschen
  26. Waaaaaahnsinn!!!! Hammeroutfit. Einfach nur WOW!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  27. Grün ist im Kommen, bei Kommunionen (?) und Hochzeiten, mache ich die Erfahrung! Schönes Kleid!
    GLG
    Astrud

    AntwortenLöschen
  28. Kann man nur sagen:

    schick-schick-schick

    auch mit dem Mantel den ich klasse finde.

    Liebe Grüsse
    N☼va

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein Hammer-Outfit meine Liebe!<3 ooooobergenial!!!
    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  30. Oberförster hahahaha genial! Aber warum guckst du denn so böse auf dem ersten Bild?! Und Nettes Mantel ist natürlich meeega zu dem Outfit!
    Ich kenn mich ja gar nicht aus mit dem Thema Kommunion, also wünsch ich euch jetzt schonmal eine schöne Feier :)

    Alles Liebe aus Spanien, Mara

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Gisi
    Das Kleid ist so megaschön ♥ WOW! Steht Dir unheimlich gut.
    Und er Mantel passt wirklich toll dazu.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest.
    Fester Drücker ♥ Lina

    AntwortenLöschen
  32. Grün ist nicht meins weil meine mutter damals meinte als rothaariges kind könne ich nur Grün tragen. Die Haare sind nicht mehr rot aber die Aversion ist geblieben.
    Dein Först-Lady-outfit nebst tasche ist grossartig. Ich wünsche euch ein schönes Fest. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  33. Wow!!! Das ist ja ein Hammer Outfit!!!
    Steht dir soooo toll!!!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  34. Oh du bist ja so gemein!
    So was von gemein!!!!
    Dein Outfit ist Granatenstark. Genau MEINE Farben - Da passt alles perfekt zusammen. Ich würde ALLES, jedes einzelne Teil nehmen. Egal ob Kleid, Jacke oder Tasche. Ein so was von tolles "Mein Kind geht zur Kommunion-Set".
    Die frischen Grüntöne sind einfach ein Frühlingskick. Pass aber auf, dass du damit deiner kleinen nicht die Show stiehlst ;) Denn dieses Set hat deffinitiv die Change dazu!

    Im übrigen finde ich es sehr toll, dass deine "mittlere" das von dir ja schon genähte Kommunionkleider der "Großen" anzieht. So etwas ist ja heutzutage "nicht mehr unbedingt üblich". Es zeigt doch, dass sie auch sehr stolz auf deine genähten Werke sind und sie auch gerne "auftragen".

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  35. Das Kleid ist superschön. Da muss der Frühling ja endlich kommen bei dem schönen Grün. Wünsch euch einen schönen Kommunion-Tag.
    Lg
    Simone L.

    AntwortenLöschen
  36. das steht dir alles ganz wunderbar.
    Ja - sieht richtig elegant aus.

    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostern.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  37. Aber hallo!
    Nicht schlecht schöne Frau. ;-))
    Grün steht dir hervorragend.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  38. Das Kleid sieht richtig chic aus. Und der tolle Mantel passt perfekt dazu.
    Einen schönen Ostermontag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari - ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  39. Hallo, schöne Kombi...du siehst Klasse aus...Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  40. Schick dein Kleid, und die Tasche und der Mantel, die ganze Kombi.
    LG starky

    AntwortenLöschen
  41. Wow ... ich fall um, was hab ich denn alles verpasst, während ich mal wieder offline war? Hach Gisi DU siehst umwerfend aus! Lucille habe ich auch schon einmal für mich genäht und fand den Ausschnitt nicht so schön, vielleicht sollte ich mich noch einmal ranwagen, wenn ich Dein Traumkleid sehe? Und die TASCHEEEEE ... hach, die ist schön! Mir gefallen die Farben unheimlich gut an Dir.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  42. Ich find du siehst einfach klasse aus. Frisches grün ist wunderbar. Den Kommentar mit dem Förster hatte ich auch schon 😉 allerdings kam der von meinem Mann.
    Ich finde einfach alles perfekt. Es passt so wunderbar.
    Alles Liebe Claudia

    AntwortenLöschen
  43. Das sieht phantatisch aus! Passt dir ausgesprochen gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Gisi,
    sag mal, hattet Ihr denn jetzt schon die hl.Erstkommunion???? Bei uns war die letze in der Gegend letztes Wo-ende.
    Ich warte doch auf BIIIIIILDER ... *lach*

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen