Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Melle und Sassy - RUMS

Kennt ihr die Schnittquelle???

Ich bin durch die liebe Jeanette darauf gekommen,
denn die näht da richtig tolle Teile aus den Schnitten.

Und durch Jeanette inspiriert, war ich mal im Shop stöbern.

Toll ist ja, dass es noch die guten "old school" - Papierschnitte sind!

Die kommen in Einzelgrößen per Post ins Haus,
und man kann direkt los legen ohne zu drucken und zu kleben.

So - lange Rede...hier nun meine Werke.
Ich habe erst mal Kleid Melle genäht:

Dieser Schnitt hat mich durch die Unterteilungen SOFORT angesprochen, 
weil man toll Stoffe kombinieren kann.


Ich hatte noch den bunten "CrochetLove Jersey" von Regenbogenbuntes.
Und der ist doch wie gemacht für dieses Kleid.


Bin ja nicht so der Kleidertyp, weil ich meine
Beine lieber in Hosenbeinen verstecke,
aber dieser Schnitt hat eine 
schmeichelnde Länge! ;-) 

Zum Kleid passend habe ich noch das Jäckchen Sassy genäht:


Schön passend betüddelt mit dem Webband zum Stoff:


Und? Prüfender Blick nach unten:


Ja, ich bin sehr zufrieden.


 Ein bisserl arbeiten muss ich noch am "Dickpopo",
aber da bin ich ja dran....bin fleißig am Laufen....
....Süßkram und Prosecco sind Fremdwörter geworden. 


Nur leider geht es sehr zögerlich mit dem Gewicht runter...
...aber der Schnitt ist gar nicht schlecht um bisserl zu kaschieren.


 Bitte schön - ein mal komplette Breitseite:


Noch ein Blümelein angesteckt:


Und? Was meint ihr?
Kann ich ab und zu mal ein Kleid tragen, 
ohne dass ich Hosen drunter ziehe?


Ich bin ja der "ich-ziehe-Röcke-nur-über-Hosen-an" Typ!

Dann schicke ich mein Outfit nun rüber zu RUMS!

Zum Schluss noch eine kurze Info zu Kater Harry.
Er hat eine Lungenentzündung, und es sah gar nicht gut aus.
Mit Spritzen und Tabletten kämpfen wir jetzt.
Schlaflose Nächte habe ich mit dem kleinen Kämpfer wieder 
mal verbracht. 

Tja....immer wieder kommen eben auch solche Dinge im Leben.


Positiv denken...er schafft es bestimmt!

Ich bin direkt schon bisserl in Wochenend-Stimmung
mit meinem blumigen Outfit,
denn am Wochenende habe ich was gaaanz besonderes vor.

Davon dann aber nächste Woche mehr!


:-)))






Kommentare:

  1. Super schön Dein neues Kleid und das Jäckchen. Und es steht dir wirklich sehr gut. Ich drück eurem Kater die Daumen das er schnell wieder gesund wird.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisi !
    Dein Kleid mit Jäckchen ist toll geworden und steht dir super ! Ich suche nur noch den dicken Po !?
    Kater Harry wünsche ich weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kleid und es steht Dir super. Ich finde die Stoffkombi ganz toll. Ach, und ein bißchen Rundung muss doch sein :-)
    Ich drücke die Daumen für Euren Kater, dass es ihm schnell wieder besser geht.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,
    das Kleid sieht super aus und steht Dir ganz ausgezeichnet. Du kannst auf jeden Fall Kleider tragen. Auch das Jäckchen finde ich total schon.
    An das Katerchen die best n Wünsche.
    LG Phi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne Frau du bist! Das Kleid mit der Jacke - ich bin begeistert! So chic ist das. Ja, Röcke ohne Hosen gehen sehr gut! Ich nehme ja immer Leggings, weil bei meiner Grösse die Röcke kürzer besser aussehen. Und ich mich so sehr wohlfühle.....
    Grüsse an Harry,
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,

    das kleidet dich sehr schön.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das ist aber mal ein schickes Outfit!!! Und ganz klar OHNE Hose für dich tragbar!!! Absolut toll!

    Ganz liebe Grüße von Deinem Schlottchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    wow ... wieder einmal ein Volltreffer. So schicke Schnitte und so schön kombiniert. Jetzt habe ich übrigens die Bilder mal gaaaaanz genau angeschaut, aber ich finde weder den dicken Po, noch die Beine die in Jeanshosen versteckt werden müssen. Also ehrlich Gisi, Du bist so eine Hübsche und selbst wenn da (wie gesagt, ich habe sie nicht gefunden!) Rundungen sein sollten, die wo auch immer nicht gehören, wozu sind wir Frauen? Rundungen gehören doch dazu, die sind doch genau das, was uns weiblich macht. Also nur Mut, wenn eine so schicke Kleider tragen kann, dann Du!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    PS: Hier sind alle Daumen für Kater Harry gedrückt!

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht suuuper aus! Ich find das echt toll und es steht dir ausgezeichnet!
    Alles Gute für Harry!!!
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  10. Jaaaa - das kannst du aber sicher! Und das Kleid ist wirklich toll mit der Stoffkombi ... den Po den ich da sehe, der ist entzückend und genau richtig passend zu dir, das sag ich jetzt einfach mal frei heraus. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Du siehst toll aus. Aber sicher doch kannst du ohne Hose gehen. Sieht echt schick aus.
    Hab einen schönen Tag Claudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    wir hier in der Werkstatt sind begeistert! Kompliment!
    Kleid und Jäckchen gefallen uns super gut! Wir wollen es auch bei uns auf dem Blog zeigen!
    Und dem Kater drücken wir alle die Daumen!
    Ganz liebe Grüße vom Schnittquelle-Team

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi,
    jetzt mal ehrlich, wenn jemand Kleider tragen kann dann ja wohl du, Hammer hast du eine Taille. Der absolute Hingucker finde ich und überhaupt, ein wohlgeformter Hintern ist doch was Schönes. Ich habe Bauch, das sieht blöd aus. Finde du bist der totale Hingucker, der Bolero dazu super.
    Kater Harry tut mir leid, gute Besserung dem Armen.
    schönen Tag dir,
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gisi,
    dein Kleid ist absolut tragbar auch ohne Hose drunter steht es dir ausgezeichnet.

    Drücke die Daumen für Harry, er ist doch ein Kämpfer.
    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    das Kleid steht dir sehr gut. Du solltest ruhig öfters Kleider anziehen, denn wer ist schon perfekt. Du kannst dich doch super sehen lassen. Deinem Kater Harry wünsche ich gute Besserung.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi, Du siehst soooo hübsch aus in Deinem neuen Uptfit!! Einfach nur schön!!! Mit ganz lieben Grüßen! Nicole PS: Harry weiterhin alles Liebe!!!

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ein superschönes Outfit, es steht dir sehr gut, solltest du öfter tragen. Dem kleinen Kämpfer wünsche ich gute Besserung.

    Liebste Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Du solltest öfter Kleider tragen - das steht Dir nämlich richtig gut. Beides absolut gelungen.
    Gut, dass es bei Eurem Kater "nur" eine Lungenentzündung war - es hätte noch schlimmer kommen können :-( .

    Viele Grüße
    Janine

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Das Kleid finde ich total schön ,es steht dir perfekt und jetzt bin ich gespannt, wo du es ausführen wirst , Hauptsache, du musst keine Gummistiefel dazu tragen ; ))
    einen schönen Abend wünscht dir Miri

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,

    ein wunderschönes Kleid hast du dir da genäht und es steht dir sehr gut. Immer nähst du so tolle Sachen, da könnt ich glatt neidisch werden, denn ich versuche mich auch im Kleidung nähen doch will es mir im Moment nicht gelingen. Mal sehen ob ich die Geduld habe es weiter zu probieren oder ob ich aufgebe.
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. eine echt tolle Kombi :) Das Kleid ist wunderschön :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  22. Kleid und Jäckchen sind wunderschön und stehen Dir hervorragend. Mußt Du unbedingt öfter und unbedingt ohne Hose anziehen. Ich habe auch schon einige Schnittquelle-Teile genäht. Ich mag die Schnitte sehr, allerdings finde ich sie recht teuer, da es ja immer ein Ein-Größen-Schnitt ist.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Also entweder du stellst dich auf den Fotos genau so geschickt hin, wie ich das mache, oder du brauchst da nix verstecken ;) aber na ja, du wirst es schon wissen wie du dich am wohlsten fühlst und bei mir geht ohne Jeans auch nichts, weißt du ja...Da können hundert kommen und sagen, das schaut super aus - jeder hat ein Recht auf seine Macken :)
    Gute Besserung an den Kater und ich hätte ja jetzt gern auch erfahren, wo du so schickimicki unterwegs bist...
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisi, erstmal weiter gute Besserung an den Kater, hoffe er meistert auch diese Hürde gut.Jetzt zu deinem tollen Kleid, die Teilung gefällt mir Dietfurt und schmeichelt dadurch sehr. Sehr schön gefällt mir dazu auch der Bolero, eine tolle Kombi, ja du solltest öfter ein Kleid tragen, ich glaub die tuen und Fr beide schwer😉 liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,
    was für ein wunderhübsches Ensemble! Das steht Dir so gut und Du hast es wieder perfekt hinbekommen :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein herrliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Gisi,
    das ist wieder mal eine klasse Kombi von dir!
    Im ersten Moment dachte ich .... "Huch so unbunt! Ist das GISI??", aber nein ... da ist doch viel typisch-Gisi-mäßiges an dem Outfit ;) Im übrigen steht dir der Schnitt wirklich toll.
    Ich mag ja auch lieber fertige Papierschnitte bei Bekleidung. Dieses nervige ausgedrucke und zusammengeklebe .... Lieber zahle ich etwas mehr und kann dafür sofort loslegen.

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  27. sieht schick aus dein kleid und ja, kannst du tragen! eurem katerchen drücke ich ganz feste die daumen. hoffe er wird schnell wieder fit!!!

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid steht dir FAN-TAS-TISCH! einfach wie gemacht für dich. mir geflällt die stoffkombi sehr gut. und das jäckchen ist das tüpfelchen auf dem I :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  29. Sehr chic sieht diese Kombi aus liebe Gisi und auch das Breitseitenfoto läßt Dich wunderbar schlank aussehen. Ich bin ja auch gerade am Gewicht reduzieren und jeden Tag mit meinen Stöcken im Wald unterwegs. Wir schaffen das !!!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Nun mach doch nicht immer Deine Beine so schlecht. Du siehst so klasse aus und hast eine tolle Figur. Das Kleid steht Dir zudem ausgezeichnet :-).
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  31. Das ist ein richtiges Gute-Laune Kleid. Ich hoffe nur, dass Du es heuer noch ein paar mal anziehen kannst, bevor es richtig kalt wird.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  32. wieder toll genäht Gisi. Das Kleid sieht schick aus - und steht dir sehr gut.
    Mit dem Gewicht bin ich auch weiter am kämpfen. Ein bisschen was ging runter ... und wieder rauf ... ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen