Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 13. Februar 2017

Cactus Blossom by Jolijou

Na...habt ihr auch schon Lust auf besseres Wetter?

Ich durfte ja schon im letzten Sommer die neuen Stoffe von 
Jolijou vernähen.

Cactus Blossom ist ein Design von vielen.


 Sofie hat ein Kleid 
bekommen.
Trägt sie sehr gerne über Leggings.

Und - noch ein klitzekleiner Blick auf die tollen Schuhe,
die uns im Schuhgeschäft praktisch schon entgegen gelaufen kamen... 😊😍


Farbenfrohes Cactus Blossom - Kind!
😀


 Für mich gab es (schooon wieder) eine Raffinessa von Elsterglück.
Aber - diesen Schnitt liebe ich einfach. 



Also können Sofie und ich
im Cactus-Partnerlook durch den Sommer flanieren.


Jetzt kann man die Stoffe endlich bestellen.


Und ich wünsche mir so sehr, dass es bald Frühling wird!

Ich mag meine Winterpullis so gaaanz langsam weg räumen.

Es wird Zeit, oder?

Hier ist alles momentan ein bisserl stressig....unglaublich viele Termine.
Und diese ganzen Proben bei den Mädels....seufz....
Bruchrechnen, Nominativ, Genitiv......die Römer.....
...und meine geliebten Textaufgaben...würg....😟...

...Jammermodus aus - und ran an die Nähmaschine!

Ich wünsche euch eine wunderbare, textaufgabenfreie Woche! 😉





Kommentare:

  1. Aaaaaah, Nominativ und Genitiv -- nirgendwo habe ich Deutsch besser gelernt als in China, also sag' an, wenn Du Hilfe brauchst, :-)! (Das Schärfste ist -- und macht auch unglaublich Spaß -- chinesische Sätze zu erfinden, anhand derer man Chinesen erklären kann, um was es sich bei unseren Fällen überhaupt handelt, :-).

    Um Deine schöne Schneiderei beneide ich Dich unendlich -- dieses Feingefühl und die nötige Geduld für's Nähen gehen mir ja leider total ab (ha, aber dafür kann ich Grammatik!), umso schöner, bei Dir zu stöbern und mich an den schönen Bildern zu erfreuen.

    Liebe Grüße in den tiefen Westen!

    So long,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  2. Oooh ja, lasst bitte den Frühling rein! ;-)
    Toll seht ihr zwei Strahlemäuse aus. Der Schnitt Raffinessa gefällt mir sehr gut.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die Sommer-Bilder machen einfach gute Laune. Hübsch Ihr beiden Mädels :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gisi,

    der Frühling kann kommen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Da kann der Sommer kommen wenn Du die Garderobe ( und so ne tolle ) schon fertig hast. Die Schuhe sind auch ein Knaller. Frühling wünsch ich mir nun auch endlich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, wenn man die Sommergarderobe bereits fertig hat, darf man schon auf Frühling hoffen. Wenn der Sommer jetzt käme, hätte ich nix anzuziehen! 😂😂😂
    Also, ran an die Nähmaschine .... Hier werden gerade Sinuskurven berechnet. Und Formeln in Physik erklärt....
    Also, wenn du magst, darfst du hier gleich übernehmen. Ich nähe dann solange 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    das sind wieder tolle Teile geworden, die Schuhe sind klasse :O) Wenn ich Dich aber mit kurzen Äreln sehe , wird mir noch kalt, draussen scheint zwar noch die Sonne, aber es weht ein eisiger Wind ...
    Hab noch einen zauberhaften Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Textaufgaben waren auch noch nie meins. Würg. Aber die Outfits sind toll! Mega gut geworden!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde mir auch endlich Frühling wünschen, aber das dauert wohl noch etwas. Bei euren tollen Bildern bin ich mir doch nicht mehr ganz so sicher, dass da der Winter nicht reis aus nimmt;)
    Drücker Claudi

    AntwortenLöschen
  10. So schön sommerlich deine Bilder da will man wirklich keinen Winter mehr.
    Glg Bine

    AntwortenLöschen
  11. Oh die sind ja total mein Beuteschema. 😍
    Und Frühlingsgefühle wäre ich auch. Könnte von mir aus auch direkt Sommer werden...
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  12. Da werden wir uns noch gedulden müssen...Aber wir im Rheinland haben ja die 5. Jahreszeit noch :-D
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Wieder klasse gemacht und die Schuhe passen perfekt dazu. Ich ärgere mich immer wenn ich solche Schuhe sehe und es sie nur in Kindergrössen gibt ;-))

    Am Wochenende hier unser Wind-Sturm-Regenwetter gehabt war es gestern wieder schön.

    LIebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  14. Ich will auch Frühling, jetzt! :-) Und wenn man euch 2 Süßen in den schönen bunten Sachen sieht noch mehr!!
    Bussi, Claudi

    AntwortenLöschen
  15. So tolle Sommersachen ! Ich friere hier immer noch so.
    Ich will Frühling !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  16. So schön, da kommt so große Lust auf Frühling und wärmere Temperaturen.

    Liebe Grüße carmen

    AntwortenLöschen
  17. Das sind ja wieder schöne Fotos von euch Mädels und den herrlich bunten Shirts, ja , bitte,der Frühling kann kommen und zwar sofort, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen