Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 27. März 2017

New York - the city that never sleeps...


...und wir hatten auch nicht besonders viel Schlaf!

Aber - eine ganz, ganz besonders schöne Zeit!
Begleitet mich doch jetzt durch die mega - Fotostrecke!

Geflogen sind wir am Tag bevor der Schneesturm "Stella" 😁
(wie passend...) 
über New York gezogen ist. 
So ein Glück - denn ein Tag später waren alle Flüge nach NY gestrichen.


Yeah - und hier sind wir:
The New York City Girls:
(Mit unseren geplotteten Shirts!)


Da über Nacht wirklich richtig viel Schnee kam,
MUSSTEN wir Schuhe kaufen.
Ich dachte ja eher, ich kaufe mir ein Paar chice Treter....
...allerdings haben wir uns für Boots entschieden,
denn sonst wären wir nicht durch die Stadt gekommen.


Gut eingemummelt sind wir dann los.
Blizzard Stella konnte uns nicht aufhalten!
Echte "New York Blizzard Girls" sind furchtlos!!!


Aber schon am nächsten Tag war wieder Sonnenschein,
und wir waren unterwegs zum "One World Trade Center"! 


Und dieser Ausblick hat mich fast umgeworfen.
Ich war richtig sprachlos....


So was ist einfach unglaublich! 


Dann haben wir noch eine geführte Tour gemacht zum 11. September 2001...
....ein Feuerwehrmann, der damals im Einsatz war, hat uns seine Geschichte erzählt.
Sehr emotional....jeder von uns weiß doch auch noch genau, wo er war,
als damals diese Nachricht vom Anschlag kam....


....und plötzlich haben alle Opfer Namen und ein Gesicht, wenn man hier steht...
😥


Ein weiteres Highlight war "Miss Liberty"!
 Rundfahrt mit dem Schiff an der Freiheitsstatue vorbei:



Und selbstverständlich muss ich euch noch unsere Boots zeigen,
die wir am ersten Tag gekauft haben.
Wir haben sie "The New York City Blizzard Boots" genannt! 😆😆😆


Natürlich waren wir auch in der Nacht unterwegs.
Das "Rockefeller Center" haben wir da besucht.
Hui......ich war echt sehr oft sprachlos....dieser Ausblick.....😍!


Und hier der Blick vom "Empire State Building":




Über die Brooklyn Bridge sind wir gelaufen:
(Jaaa....da war es wieder ein bisserl frostig..... 😁!)



Der "Times Square" hat mich auch begeistert,
selbst in der Nacht ist es da taghell!
Und am Tag herrscht dort ein unglaubliches Gewusel! 


Einen großartigen Flohmarkt haben wir auch noch besucht:


Und selbstverständlich auch den "Central Park":


Suchbild!!!
Na, seht ihr wer da im "Central Park" lebt?  😀
Und - da leben unglaublich viiiiele!!!

Achtung - wenn man nicht sehr, sehr vorsichtig ist
kann es sein, dass der "Squirrel Effekt" eintritt! 😂
(Insider-Witz der New York Blizzard Girls!)


"Strawberry Fields" heißt die Stelle im Park,
an der eine Gedenkstätte für John Lennon zu finden ist. 
Ein absoluter Ort der Ruhe und Besinnung. 


Tja....was soll ich sagen....? 
Ich bin immer noch ziemlich geflasht...diese Reise war 
unglaublich beeindruckend. 
Ich hatte für uns alle Glückskekse mitgenommen,
und der Spruch aus meinem Keks trifft es exakt:


Und wir vier haben aus dieser Zeit eine großartige, wunderbare Zeit gemacht!
Am letzten Abend gefeiert, bis die Stühle hoch gestellt wurden... 😂😂😂


...gemeinsam gemütlich in der Sonne gesessen....
....sehr viele super nette Menschen getroffen, die New Yorker
sind wahnsinnig höflich.
Sie suchen im Handy nach dem Weg, den WIR suchen....
...sie laufen mit uns in die entgegengesetzte Richtung um uns
ein gutes Restaurant zu zeigen....
....und immer wieder habe ich auf der Straße die Worte:
"I love your coat" gehört! 😊


Und - nicht immer ist auch Kaffee in Kaffeebechern!
😜
Übrigens - als ich ein "Flascherl" gekauft habe, hat mich die Dame
an der Kasse doch tatsächlich nach meinem Ausweis gefragt!
Ich habe freudig gequiekt und ihn ihr mit folgenden Worten gegeben:
"Oh, thank you soooo much - you make my day!" 😃


Mädels - die Zeit ist viel zu schnell vergangen!
Aber, das war nicht unser letzter gemeinsamer Urlaub!!!
Wir waren perfekt organisiert....jede von uns hatte ihre spezielle Aufgabe im Team.
Wenn ich euch nun verrate, dass ich die Küchenelfe war,
will ich kein Kichern hören! 😏
I did a verdammt good job!!!! 😂😂😂

Fotomarathon geschafft! Ich hätte noch ein paar mehr Bilder 
im Angebot....😂...könnte einen eigenen Blogpost schreiben
nur mit unseren Quatschbildern....aber - die bleiben natürlich TOP SECRET! 
😎

Danke Marion, Schlottchen und Sandra für die tolle Zeit.
Und DANKE Signore Stella, der zuhause meinen Job übernommen hat. 😘

Jetzt bin ich zurück in der Bloggerwelt und muss erst mal nachlesen,
was ich alles verpasst habe bei euch!






Kommentare:

  1. Oh Gisi,

    das klingt nach einer wahnsinnig tollen und ereignisreichen Reise. Danke fürs Mitnehmen. Dein Post schäumt vor Glück, das hat wieder richtig Spaß gemacht zu lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy
    (die verspricht, wieder öfter vorbeizuschauen😉)

    AntwortenLöschen
  2. Welcome back auch hier liebe Gisi. Wie schon mal gesagt musste ich grinsen als ich den Namen des Schneesturms gelesen habe, wer da wohl die Schuld hatte *jajajaja*. Tolle Bilder hast du mitgebracht, das sieht wirklich nach viel Spaß aus. Klasse das es so gut geklappt und gefallen hat. Freue ich mich sehr drüber...und vielleicht werdet ihr ja auch mal Tenerife-Girls ;-)

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab an dich gedacht, als New York wegen dem Blizzard in den Schlagzeilen war! Ich könnte nämlich nicht nach Berlin fliegen....
    Sieht nach einer wunderbaren Zeit aus! Gönne ich dir von Herzen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Super geniale Fotos! Absolut beeindruckend liebe Gisi und klasse, dass alles so toll geklappt hat, trotz "Stella".
    Dicken Drücker, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Was für grandiose Bilder. Ich beneide dich da sooo! Man sieht, dass ihr viel Spaß hattet und eine Menge erlebt habt. Toll! Schön, dass du wieder da bist.
    Liebste Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Eine Stadt, die ich auch noch unbedingt sehen möchte, deshalt vielen, vielen Dank für Deine wunderschönen Bilder.

    Gruß Alexandra

    AntwortenLöschen
  7. Hach Gisi, es war so eine tolle Zeit mit Euch und das wird uns bleiben bis in alle Ewigkeit.

    Toller Blogpost <3

    Ganz viele liebe Grüße - NY-Blizzard-Girl Tinkerbell :-D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,

    mit dir freue ich mich über deine wunderschöne Reise.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,
    ihr seid ne echt coole Truppe.
    Dass ihr eine tolle Zeit hattet, glaube ich dir auf´s Wort.
    Tolle Bilder...
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Mein liebes Küchen-Sternchen,

    you did a really good job!!! Wenn ich das so lese, würde ich am liebsten in den Flieger steigen und zurück fliegen - natürlich nur mit meinen NY-Blizzard-Girls ;))))

    Mal schauen, wohin der Weg uns noch führt! Es war soooooo schön mit euch!!! Ich habe jetzt noch Bauchschmerzen vom Lachen ;)))


    Safe the day honey, see you

    XOXOXO Schlottchen

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön liebe Gisi. Ihr hattet wahnsinniges Glück, dass der Flug nicht gecancelt wurde. So schöne Eindrücke!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Du klingst so beschwingt!Auszeiten tun wohl gut?
    Drücker!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. liebe Gisi,
    es muss herrlich gewesen sein!
    Danke fürs mitnehmen und für die wunderschönen Bilder!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Gis,
    eine tolle Fotostrecke mit guten Erläuterungen.
    Ich bin dir so gern gefolgt. NY ist einfach eine
    tolle Stadt. Ich war immer wieder gern dort.
    Es freut mich, dass ihr einen solch schönen Mädels-
    urlaub hattet.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Gisi,

    danke fürs Teilhabenlassen und die tollen Fotos.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt darauf erpicht nach NY zu fliegen, aber die Bilder sehen trotzdem wirklich sehr beeinruckend aus. Schön, dass Du gesund wieder angekommen bist!!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. was für ein tolles team - und tolle fotos und ein toller urlaub. danke, dass ich mäuschen sein durfte :)
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  17. Ach, war das jetzt schön NY ... vielen Dank für den tollen Bericht :-)
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  18. Yeah!!!
    Das sieht ja cool aus!!!
    ( im wahrsten Sinne...)
    Tolle Mädels auf einer tollen Tour mit tollen Erinnerungen!!!
    Yeah!!!
    Alle lieben Grüße ´nüber'
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,

    was für tolle Bilder. Danke das du uns daran teilhaben läßt. Sieht nach einem gelungenen Trip und nach viel Spaß aus. Macht immer wieder Spaß deine tollen Berichte zu lesen.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  20. JEAH! das sieht wirklich nach einem traumhaft tollen Urlaub aus!!! vielleicht sollte ich nach 20 Jahren Pause auch mal wieder hin ;)
    ganz liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Gisi, vielen lieben DANK! fürs Mitnehmen auf Deine Reise und deinen wundervollen lustigen, interessanten Bericht!! Was für eine tolle Tour!! Mit liebsten Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Ihr Mädels seid klasse! Fein, dass ihr gut hin- und wieder heimgekommen seid und so viel Spaß hattet! Danke, für die beeindruckenden Fotos! Hach, es muss toll gewesen sein!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  23. Wow, Gisi...was für tolle Fotos!
    So eine Reise vergisst man nicht so schnell.
    Viele Dank für's teilen und schön, dass ihr gesung und munter zurück seid.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  24. Uiiii, das klingt toll, liebe Gisi - immerhin hattet ihr ja KEIN Stella-Problem, klar, du hast da sicherlich "Protektion" - und New York, ja das ist eindeutig etwas Besonderes, da will ich auch mal hin, steht schon lange auf meiner beinahe endlosen Liste! (Ich fahre allerdings erst wieder in die USA, wenn die keinen Trump mehr haben ;-)) Ihr habt es jedenfalls sichtlich lustig und spannend und interessant gehabt!
    Ich wünsch dir eine schöne neue Woche - und leb dich gut wieder zu Hause ein,
    alles Liebe, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/03/namibia-teil-13-endspurt-mit-geparden.html

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi,

    herrlich, ich liebe diese Stadt auch. Bei mir ist es nur so lange her dass ich dort war, da standen sogar noch 2 Türme :-(. Ich habe die Fotos genossen, da hattet Ihr ja echt Spaß und viel Schnee!!

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. ich freue mich dass euch die Reise so gut gefallen hat - und bedanke mich für die vielen schönen Bilder. Hat Spaß gemacht ein bisschen dabei sein zu können :-)
    Jetzt wünsche ich euch auch hier in Germany wieder eine schöne und spannende Zeit.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Das liest sich wie ein rundumgelungener Urlaub, danke fürs Zeigen und teilen.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  28. Was für ein toller post, da fühlt man sich gleich hineinversetzt, New York ist einfach gigantisch und ich freue mich schon sehr, wenn ich wieder mal dort bin.
    Hab einen schönen Tag, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  29. Eigentlich dachte ich, ich hätte hier schon längst ein Kommentar abgegeben?! Aber wahrscheinlich hab ich damals nur deinen faszinierenden Post gelesen und glatt vergessen, was dazu zu schreiben! Ihr habt sicher viel Spaß gehabt und es sind traumhafte Bilder entstanden! Nach Amerika wollte ich auch immer mal, noch dazu, wo ich eine Großcousine dort in San Francisco habe!
    LG Petra
    P.S.: Ich wußte gar nicht, dass ihr Hühner habt??

    AntwortenLöschen
  30. Spät, aber nicht weniger von Herzen kommend ....
    einen tollen Reisebericht hast du uns aus dieser "nie schlafenden Stadt" mitgebracht.
    Alles liest sich so toll. Unglaublich viel Spaß und noch unglaublichere Eindrücke!

    Danke dass du uns hier ein bisschen Großstadtflair mitgebracht hast!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Gisi
    Ganz toll hast du erzählt und danke für die schönen Fotos.
    Leider war ich immer noch nicht in New York.Irgendwann wird es klappen.
    Eine gute Karwoche und ganz schöne Ostern wünscht dir Bea 🐑🐣

    AntwortenLöschen