Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 11, 10 und 7 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Montag, 10. April 2017

"Schnittquelle for men"


Endlich habe ich mal wieder für den Herrn des Hauses genäht.

Alleine die Stoffauswahl stellt mich immer wieder
vor eine große Herausforderung.


Die Schnitte waren dieses mal ganz schnell gefunden.
Hose Lucero und Shirt Meran


Die Hose habe ich mit den "College Letters" 
von Sima´s Paradies bestickt:

 



 Übrigens....in der Anleitung von Hose Lucero steht, 
dass man mit Jersey oder Sweatstoff nähen soll.
Hust....
...da ich aber erst mal keine Anleitungen lese....ist diese Info leider
an mir vorbei gegangen...und ich habe aus festem BW-Stoff zugeschnitten.


Hatte schon große Bedenken....aber - passt!!!!
😎


 Auch der Rücken wurde noch dezent bestickt.
Mit einem Stern von Sima´s Paradies.


Sterne sind gut männertauglich!
Und für "Signore Stella" natürlich ein must have! 😁


Mein Mann trägt die Kombi sehr gerne.


Und Modelqualitäten hat Signore doch auch, oder?
😉

Wenn ihr eure Männer auch benähen wollt --->
HIER ist der Überblick der Männerschnitte,
die es bei Schnittquelle gibt!

Und sonst?
 Geht es bei uns jetzt alles ein bisserl langsamer...Ferienmodus! 😊

Ich habe einige Nähprojekte...wunderbare neue
Stickdateien, die ich gerade teste....
...coming soon!!!!

Einen guten Wochenstart wünsche ich euch!


😃






Kommentare:

  1. Liebe Gisi,

    da kann ich nur schreiben: PERFEKT!

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Chic! Und ja, taugt, dein Model 😉
    Sag mal, mit Reissverschluss und Knöpfen und so?? Ich bin beeindruckt!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Neiiiiin - mit Gummizug im Bund!!!! ;-) Aber ich bin geschmeichelt, dass Du mir das zutraust! :-)))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Gisi, dein Mann hat definitiv Modellqualitäten ;)
    Euere Mädels bekommen da echt harte Konkurendz ;))

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gisela,

    "Signore Stella" sieht wirklich sehr zufrieden in seinem neuen Outfit aus ;-) - schöne Kombi!

    Liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gisi,
    toll hast Du Deinen Mann eingekleidet! Tolle Schnitte und tolle Stoffwahl!
    Hab noch einen wunderschönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gisi,
    diese Kombi ist einfach gut gelungen.
    Ich finde, dass ein Baumwollstoff für eine
    Hose einfach besser passt. Hast du gut
    gemacht.
    Einen stressfreien Start in die Karwoche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Ich müsste auch mal wieder....Schöne Anregung!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Coole Kombi. Wie fällt denn die Größe aus bei den Männerschnitten? Ich näh für mich ja die Schnittquelle-Schnitte immer mind. 2 Nr. größer, sonst wird´s Preßwurst.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Silvi,
      bei meinem Mann hat die Größe gepasst, die er immer trägt. Er hat ja das große Glück, dass er sehr schlank ist....
      Lieben Gruß
      Gisi

      Löschen
  10. Toll gemacht und steht deinem Männe auch sehr gut. Kann immer wieder betonen wie toll ich es finde wenn man sowas kann.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  11. Super Kombi Gisi!
    Gut, das die Hose trotzdem passt! Und das Shirt gefällt mir auch sehr! Hast Du perfekt gewerkelt! Und schöne Ferien!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi, die Kombi für Deinen Mann ist toll geworden! An Hosen habe ich mich bisher noch nicht getraut. Das sollte ich wohl auch dringend mal angehen! Sieht klasse aus!!Liebe Grüße! Genießt die Ferien und die Feiertage und macht Euch eine schöne Zeit! Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Sieht gut aus, liebe Gisi – sowohl das Model als auch sein „Gewand“. Das würde MEIN „Herr des Hauses“ durchaus auch tragen – nur hat er niemanden, der ihm so etwas näht ;-))))

    Herzliche Ostergrüße,

    Traude

    AntwortenLöschen
  14. Super schön geworden das Outfit für den Mann des Hauses. Steht ihm auch sehr gut. Euch schöne Ostern und schöne Ferien.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    da hast du ja deinen Männermodel gut eingekleidet und dir somit eine harte Konkurrenz herangezogen, das ganze Holz vor der Hütten prächtig :))
    GLG
    Bine

    AntwortenLöschen