Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 10 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 20. Juli 2017

Sorry....

...so sorry.....😕

....selten so wenig gebloggt, wie die letzte Zeit.

Ich erspare euch mein Gejammer,
aber der Juli ist der zweite Dezember.
(Was die Termindichte angeht!) 

Deshalb war es einfach ein bisserl ruhiger hier.

Ich liebe die Bloggerwelt - und wenn ich wieder
mehr Zeit habe, geht es weiter.

Was war so los bei uns?

Klein Pepe war krank.....Fieber.....😧
...aber jetzt ist er wieder fit. 
Wir kuscheln viel, und langsam werden Mira und Pepe richtig frech.
Habe beide erst erwischt, wie sie in Sticki und Ovi
fest hingen....komplett eingewickelt in den Fäden.
SCHOCK!!!  🙈 Alles abgeschnitten und neu eingefädelt --->
Katzen unverletzt! 😸


Und - der neugierige Pepe mogelt sich immer mal dazwischen,
wenn Fine Schule spielt.
Bald kann er schreiben und rechnen. 😼


Auch die schüchterne Mira hat sich bei uns gut eingelebt!
Ich nenne sie ja "Kugelbauchkatze", denn am Futternapf
ist sie in Höchstform....und das sieht man! 😂😂😂 


 Schäfchen sind bei uns noch eingezogen! 
Gehäkelt von der lieben Kerstin für uns. 
In ihrem Blog hat sie diese Eierwärmer mal gezeigt,
und ich war restlos begeistert.
Was soll ich sagen? ES LEBE DIE BLOGGERWELT! 
Danke Kerstin!!!


Eine tolle neue Tasche muss ich jetzt aber noch zeigen.
(Zumindest EIN genähtes Teil heute!)


Da passt mal so richtig was rein,
und extrem schnell genäht ist sie auch.
Ich habe einige nach dem Schnitt genäht -
zeige ich, wenn ich sie geknipst habe! 

(Schnitt VIC von Schnittquelle)
----> bis 30. Juli gibt es übrigens bei Schnittquelle
25% Rabatt!!!


Hier noch die Rückseite:


Und hier der Inhalt: 😬😬😬😎😬


 Wurde von mir letzte Woche an eine liebe Freundin 
zum Geburtstag verschenkt! 


 Geschenkt bekommen habe ich diese goldige
Taschentüchertasche.

Von der lieben Rita, deren Blog ich seit vielen 
Jahren lese:


Danke...😘

Und jetzt? Eine Einhorn-Erdbeermilch! 


Wir genießen den Sommer...
...beißen uns durch die letzten Termine...
....und - ich lasse wieder was hören! 
Versprochen!!!!
😊



Kommentare:

  1. Liebe Gisi,
    wie schön, wieder ovn Dir zu lesen! Klar gibt es immer wieder Zeiten, wo man Prioritäten setzen muß! ;O)
    Danke für die herrlichen Miezenbilder, ihc habe beim lesen mit gelacht, und gebangt ..wie gut, daß Du sie heil aus dem Fadenwirrwarr erlösen konntest :O)
    Die Tasche ist klasse, so schön fröhlich bunt, genau richtig für den Sommer!
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hola liebe Gisi, schön dass du dich zwischendurch mal wieder meldest. Ist halt so das ea manchmal nicht passt und da sollte man sich auch die Zeit nehmen. Freue mich jedenfalls zu lesen das es euch soweit gut geht und du auch so schöne Dinge bekommen und auch gemacht hast.

    Weiterhin alles Liebe und viel Spaß bei allem.

    Herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gisi,
    ich habe mir wirklich langsam Gedanken gemacht. Allerdings weiß ich auch, dass gerade im Juli "Schultechnisch" auch viele Veranstaltungen etc. sind.
    Schön, dass es dir gut geht - und dem Katzenkind wieder.

    Dein Zenario (Katze in Fäden hängend) kenne ich noch von unserem Hund. Der stand auch einmal im Wollkorb und nur noch beherztes Abschneiden half ihn zu befreien. Er ist dann allerdings auch nie mehr in die Nähe von Wolle gegangen *gg*

    Auf alle Fälle noch einen tollen Sommer!
    .... die Eierschäfchen sind echt der Knaller. Die sind so was von genial ;) Der Rest natürlich auch - aber die Schafe .....

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja echt Zucker die 2. Da ist ja wieder Leben in der Bude *lach* ;-) Wie Babys! :-)))
    Drücker, Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    dein interessanter Post erfreut mein Herz.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Gisi, Dein Post ist wieder voll schnuckelig! ;-)
    Auch wenn Du mal länger nichts postest, dafür doch dann immer geballt goldig!!! Deine Fellnasen ... und und und
    ...und der Taschenstoff ist ja super!

    Das Tatütä ist ja nur deshalb bei Dir gelandet, weil die Enkel die verbliebenen Lose in die noch leeren Lostöpfe haben wollten. ;-))) Das konnte ich nur unterstützen!!! Und siehe da, was ganz bunt gepatchtes für Gisi kam dabei raus. Paßt ja!!!!!;-)

    Bzgl.Bloggen sagtest Du irgendwo so schön ->
    "Urgestein" ;-) In diesem Sinne: Bleib Du auch eins! ...und laß Dich lieb grüßen
    aus Tigerhausen!
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Ach sind die beiden Miezen niedlich - gut das sie die Nähmaschinen mögen, aber doch nicht so :-). Die Tasche sieht wunderbar nach Sommerpicknick aus - haltet durch... bald haben wir auch hier Ferien JUHU. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi !
    Schön von euch zu lesen ! Ich freue mich, dass es allen gut geht.
    Uns geht es im Juli genauso wie euch.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gisi,

    mir geht es in den letzten Wochen absolut genau so wie Dir: Ich komme zu nix, weil hier bei uns mal wieder der Bär steppt ;-) .

    Offensichtlich habe ich hier einiges verpasst: Deine beiden Kätzchen sind ja sooooooooooo süß!! Total herzig!!
    Und dann heißt eine von beiden auch noch Mira :-) . Ich kann Dich zu Deiner Namenswahl wirklich nur beglückwünschen ;-) .

    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    das kommt doch mal vor, ist doch nicht so schlimm, du fehlst schon, das stimmt, aber umso mehr freue ich mich wieder von dir zu lesen. Das Katzen neugierig sind war mir ja bekannt, dass sie sich in Fäden verwickeln, tss.
    Die Tasche ist ja mal mega aus dem Stoff, herrlich.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Einhornmilch !!!????!!!
    Oh NO!!!
    Da ist mir der Prosecco, Äh die tolle Tasche dazu , durchaus lieber...
    :-)
    Ganz dolle liebe Grüße´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Deine zwei Kätzchen sind ja wirklich drollig und die Proseccotasche ist ja auch ein tolles Geschenk ; ))Da hätte ich mich auch seeehr gefreut ; ))
    Liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi, bei der Ausführlihkeit deiner Posts kannst du guten Gewissens mal ein Päuschen einlegen. Das Leben hat ja noch viele andere Seiten. Freue mich aber sehr, wenn ich Kommentare von dir finde.
    Schönen Sommer noch. ♥Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. Wie schön, von dir zu lesen. Und natürlich freue ich mich sehr über die kleinen süßen neuen Mitbewohner. Hoffentlich stellen sie noch ganz viel an, damit sie es aufs Foto im Blog schaffen ;) Katzenkinder sind einfach zu niedlich. Aber die Tasche ist natürlich auch gut gelungen. Da hat sich deine Freundin sicher sehr gefreut.
    LG MArion

    AntwortenLöschen
  15. hallo auch Urgestein ;-)
    ich will dir auch noch zu deinem Kreasoli-Gewinn gratulieren. Hübsch sieht das Taschentüchertäschen aus. Und auch deine anderen Bilder und Werke gefallen mir wie immer sehr gut.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Gisi, wie schön wieder was von Dir zu lesen und zu bestaunen zu bekommen!! Zuckersüße Fotos Eurer neuen Mitbewohner! Hihi...ich seh schon! Ihr seid beschäftigt ;-)..Mit lieben Grüßen!!Genießt die Ferien!! Nicole PS: die Tasche ist klasse!!

    AntwortenLöschen
  17. Kann das gut nachvollziehen liebe Gisi. Anscheinend hat es viele Katzen mit Fieber erwischt in diesem Sommer. Die machen gern viel Blödsinn. Also mache Dir keinen Stress. Bei mir ist es auch ruhiger im Blog.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Termine über Termine, ja, ich kann dich gut verstehen. Mir geht's nicht anders. Die letzten Wochen war ziemlich viel los, neben Arbeiten, e-bike challenge und Videodreh von 4 Sommerkampagnen in meinem Garten (zu lesen auf meinem Blog) wird's jetzt dann hoffentlich mal wieder ruhiger. In 3 Wochen haben wir 3 Wochen Urlaub (yeah!) Ausspannen und vielleicht bleibt auch wieder mal Zeit zum Nähen..... Wünsche euch einen shcönen Sommer. Viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Gisi,
    Schön mal wieder was zu lesen.
    Eure Kätzchen sind so süß...ich bin ganz verliebt.
    Als unsere Drops so klein war wollte sie beim nähen auch immer helfen und die Nadel der Nähmaschine fangen.
    Inzwischen hat sie sich auf das Sortieren von Knöpfen im ganzen Haus spezialisiert.
    Viel Spaß also noch *zwinker*.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Gisi,

    Ich kenn das, im Moment rennt die Zeit und es sind so viele Termine. Gerade die Kinder haben da und dort noch Abschlussfest und Veranstaltungen vor den Ferien. Tolle Tasche hast Du da. Sieht auch sehr geräumig aus und die Katzen sind ja so süsssssss. Euch einen guten Start in die Ferien.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gisi,
    du hast ja Zuwachs bekommen :-) 8 Pfoten mehr die durchs Haus springen :-) die sehen ja beide zu drollig aus und auch bisschen frech...ich war auch versucht noch eine Katze zu nehmen...aber hier flitzen schon 12 Pfoten querfeldein....ich denke das reicht.
    Wünsche euch viel viel Freude mit den Vierbeinern.
    Ganz toll finde ich die Tasche...so schön bunt!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du recht, der Juli ist wirklich bald stressiger als der Dezember.. Aber wir lassen uns einfach nicht stressen, oder ;)
    Geniess den Sommer
    Starky

    AntwortenLöschen
  23. Deine Kätzchen sind einfach nur süß und ich glaube auch, dass Pepe bald lesen und schreiben kann! Kicher!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  24. Ich war mir sicher, ich hätte schon kommentiert... naja, dann eben jetzt.
    Schön, dass Käzuchen bei Euch eingezogen sind. Die sind ja herzallerliebst.

    Die Tasche finde ich aber auch total schick. Cooler Stoff.

    Lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  25. Es gibt einfach solche Monate. Kein Wunder, dass Du nicht zum Bloggen gekommen bist. Deine Katzen sind einfach zum Knuddeln, richtig süß :-). Und Deine Tasche hat ein tolles Muster. Das macht doch gleich gute Laune.
    Hab ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen