Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 11 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Donnerstag, 30. November 2017

Raumwunder -Tascherl

Hui, wo ist die Zeit hin? 

Momentan bin ich (wie jedes Jahr im November) ein bisserl im Stress!

Weihnachtsgeschenkeproduktion läuft! 

Trotzdem muss man ja - bevor man Geschenke produziert -
die Sachen erst mal für den Eigengebrauch machen, um zu sehen
ob sie überhaupt was sind! 😁

Getestet habe ich die tollen 


Die habe ich gesehen und MUSSTE die Datei kaufen, 
denn ihr wisst ja, dass ich eine Reißverschluss - Phobie habe. 😖😖😖
Und da gibt es doch nichts optimaleres, als eine 
ITH Stickdatei, bei der die Sticki den leidigen RV übernimmt. 

Hier sind alle Größen im Überblick -
ich habe bis jetzt nur die Größe 16x22 cm gestickt.

(Foto mit Erlaubnis bei Traumzauber geklaut!) 


Ein wenig Panik hatte ich vor der dicken Anleitung,
denn ähnlich wie bei Reißverschlüssen - mag ich auch keine Anleitungen lesen.
Bin einfach mehr der "Freestyler"! 😆

Ein Tascherl wird für meine Stifte genutzt:


Ok, ok....momentan ist erst mal nur der Füller drin. 😁


Eines nehme ich für Kosmetikkram - und - da passt echt gut was rein!


Und das nächste Tascherl für den ganzen Kleinkram, der immer so wirr 
und planlos herum liegt. 😁
Nun liegt nur noch dieses hübsche Tascherl herum! 


Jetzt starte ich gerade mit der Produktion für nette Menschen,
die so ein Tascherl dann am 24. Dezember auspacken dürfen! 😊

Für das Auffädeln vom Zipper der Endlos-Reißverschlüsse
habe ich noch einen tollen Tipp.
Alle, die sich da schwer tun, sollten den neuen Einfädler von Snaply 
mal testen:


Unser Adventskranz ist auch fertig,
dieses Jahr schlicht in silber ... aber mit viel Glitzer drauf!  😌


Dann habe ich noch ein bisserl Schmuck für unseren Christbaum gemacht:


Der wird, wie immer, BUNT.
Alles wird dran gehängt, was das Sortiment her gibt. 
Und dazwischen die genähten Sachen! 

Jetzt kommen aber meine drei neuen Tascherl erst mal rüber zu RUMS...


...und ich ---> HO HO HO......


...gehe mal die Lametta - Vorräte checken. 😊

Oh du fröhliche, wunderbare Vor-Weihnachtszeit!
😍




Kommentare:

  1. Na, da warst du ja schon wieder fleissig. Klasse gemacht liebe Gisi und ich bin überzeugt die Geschenke kommen gut an sowie auch der Weihnachtsbaum mit all den schönen Aufhängern.

    ...und dir fehlt so als Rudolfgisi noch die roten blinkende Nase ;-))

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da bist du ja..... ich habe mir schon überlegt, ob ich mir Sorgen machen muss...
    Bei den Tascherln würde ich auch mal hier schreien. Die sind echt chic!
    Und ja, beim betrachten der Bilder fluppte schön die Frage auch: Gisi u d RV‘s??? Geht das?
    Geht, wie du bewiesen hast 😊 gratuliere
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Tascherl hast du da. Der Adventskranz ist ja richtig schön, ebenso wie der Christbaumschmuck, passt sehr zu dir.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Täschchen nähe und verschenke ich auch immer wieder gerne.
    Den Einfädler habe ich schon getestet. Das Teil ist genial.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Hi,

    die Taschen sind cool. Leider hab ich keine Stickie...

    Oh, bitte bitte zeig unbedingt ein Foto von Deinem Christbaum!

    VG, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie toll. Die sind ja sehr hübsch! Und mit der Sticki das ist ja echt perfekt. Meine ist glaub ich im Altersruhestand. ;-) Ich hab einfach zu viele Hobbys...
    Diesen Einfädler von Snaply möchte ich auch unbedingt haben. Ich kann das zwar inzwischen auch - mit 2 Händen und Zähnen ;-) aber ich glaub damit geht es besser! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  7. Liwbe Gisi,

    herzlichen Dank für deinen informativen Post.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die sind echt toll, hatte mir die auch schon vorgemerkt, bin aber auch voll in den vorweihnachtlichen Vorbereitungen.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  9. Gisi, Deine Posts sind immer sehr inhaltsreich ;-), da weiß man gar nicht, was man am meisten belobigen soll, am besten ALLES im Supersammellob!!!! 😀
    Hihihi, "gehörnte" Gisi mit Erleuchtung....sehr witziges Bild!

    Liebloblachgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Ich gehöre ja auch zu den absoluten RV-Hassern ... nur, wenn ich nicht auskann, dann näh ich einen ein!

    Die Tascherl sind extrem süß ... darüber freut sich sicher jeder Beschenkte! :-)

    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gisi,
    jetzt musste ich doch schmunzeln ab deinem letzten Bild! Genial!
    Deine Täschchen sind zauberhaft, besonders gefällt mir das für deine Stifte, da hast du einen ganz witzigen Stoff vernäht!Der Froschkönig und das Bambi sind doch ganz meins! Da werden die Augen der Beschenkten sicher glitzern vor Freude und dein Weihnachtsbaum auch bei all deinen liebevollen Werkeleien!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gisi,
    die Täschchen sind ganz zauberhaft. Ich liebäugel auch noch mit der Datei. Sie eignen sich auch sehr gut als Geschenke. Für meinen Weihnachtsmarkt am Sonntag hätte ich sie auch gut machen können, aber die Vorbereitungen sind jetzt abgeschlossen und irgendwann muss man mal Schluß machen, denn man könnte soviel nähen.
    Das letzte Bild ist ja sehr lustig. Eine schöne Adventszeit wünsche ich dir.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gisi, was für wundervolle Taschen und Christbaumanhänger! Ich mag diese bunte Sammlung sehr!! Dir und Deiner Familie eine ruhige Vorweihnachtszeit! Mit lieben Grüßen! Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wer jetzt nicht in Stimmung ist, ist selber schuld. :-D
    Frohes Schaffen weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi,
    herrliche Raumwunder-Täschchen hast Du genäht, Du fleissiges Bienchen!
    Der Baumschmuck gefällt mir auch sehr :O)
    Und Dein fröhliches Bild zum Schluß läßt auch mich nun ein weihnachtliche Stimmung kommen *lächel*
    Hab einen schönen Tag und ein gemütliches, lichterfülltes erstes Advents-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Dein Adventskranz ist auch wunderschön geworden!

    AntwortenLöschen
  16. Solche geräumigen Taschen mag ich total gern. Die sehen echt hübsch aus. Wusste gar nicht, dass eine Stickmaschine einen Reißverschluss selbständig einnähen kann.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  17. hihi, die Taschen sind auch wunderbar geworden. Wenn frau sich einmal durchgearbeitet hat, geht´s echt von der Hand. Zeigst Du dann mal euern bunten Weihnachtsbaum, ich mag´s da ja eher klassisch, meiner ist Silber-Weiß.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  18. Ach liebe Gisi, das ist wieder einmal ein wundervolles Foto von Dir :-)), herrlich. Ich bin nun auch soweit und habe doch noch ein Adventstablett fertig gebracht, ich dachte schon heuer gibt es nichts hier, immer auf den letzten Drücker. Deine Tascherln sind ganz wunderbar, da kannst Du ja aus den Vollen schöpfen :-)). Ich habe auch neuerdings eine Phobie und die heißt Endlosreißverschluß denn ich bekomme meistens die Zipper nicht rein und wenn es dann auch noch wie bei der Geobag zwei sind gibt es meistens auch noch ne Beule. So und nun habe ich beschlossen einfach keinen Endlosreißverschluß mehr einzunähen, nur noch normale!!! Dein Adventskranz sieht sehr schön aus. Ich wünsche Dir nun ein gemütliches erstes Adventswochenende und lasse liebe Grüße da

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hohoho, das Geweih mit Beleuchtung steht dir aber gut ;-)
    Supersüß sind die Tascherln, liebe Gisi! Und auch deine Weihnachtsbaumanhänger, einfach toll - bei all den Dingen, die du selber machst, wundert es mich nicht, dass dir die Zeit zu knapp wird! Und mich wundert es auch nicht, dass dir mein indischer Rock gefällt - ich denk mir mal, BUNT ist genau deine Farbe! ;-)) Nähtechnisch wäre der bestimmt keine Herausforderung für dich, ist ja nur ein einfacher Wickelrock.
    Ich schicke dir herzliche Adventgrüße aus dem leicht verschneiten Rostrosenhausen und wünsche dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein wundervolles Wochenende,
    die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/11/island-kreuzfahrt-teil-11-im-land-der.html

    AntwortenLöschen
  20. Tolle "Dascher'l" hast du da gewerkelt. Die gefallen mir echt gut. So was kann "Frau" ja schließlich auch immer sofort praktisch einsetzen, oder?
    Aber das mit der "Reißverschluss - Phobie" .... Echt jetzt?
    Du stehst damit auf Kriegsfuß?

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Hier war ja kaum noch platz für Kommentare 😊. Will aber meine Bewunderung unbedingt loswerden. Toll. Schönen 1. Advent wünscht dir und deiner Familie Margarethe

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi,
    da warst du ja schon richtig fleißig.
    Die Täschlis sind echt niedlich und recht hast, man kann sie immer gebrauchen.
    Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Advent wünscht dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Du musst ein Weihnachtsengel sein Gisi ...
    Du machst so tolle Geschenke - nähst so wunderbar. Einfach himmlisch :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Gisela,

    wunderschöne Taschen und ein Gisi-Elch (?) ;-), was will man mehr.

    Ich wünsche dir eine entspannte Woche, ich habe leider "Rücken" und kann nur auf Besserung hoffen.

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Gisi...

    so schöne bündige Taschen...da hüpft mein Herz,eine schöner als die andere.
    Und dein Bild ist so goldig,Du!!

    Drücker und Liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  26. So viele tolle Geschenke !
    Und du siehst ganz entzückend aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Achtung - nach der DSGVO muss ich darauf aufmerksam machen, dass der Kommentar von der Website gespeichert wird. Wer nicht gespeichert werden möchte, bitte nicht kommentieren! Wer kommentiert (was mich immer riesig freut) erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten einverstanden!
Traurig, traurig diese ganzen neuen Verordnungen....