Über mich

Mein Bild
Ehemalige Stadt-Tussi, jetzt Land-Ei! Früher London, Paris, Rom, Barcelona, Wien... jetzt mit Boot und Zelt unterwegs. Drei Töchter mit 12, 11 und 8 Jahren! Leidenschaftliche Nähtante und Bloggerin!!!

Freitag, 5. Januar 2018

Neues Jahr - neues Glück!


Warum dauert es im neuen Jahr immer so ewig bis 
ich im Blog wieder anfange? 
😐

Irgendwie ist es in den Weihnachtsferien so eine gemütliche,
"daheim auf dem Sofa und überhaupt tu ich nicht viel" - Zeit! 


Man lebt so in den Tag hinein, nimmt sich wahnsinnig viel vor,
und schafft nur einen Bruchteil davon....
...obwohl man ja so viel Zeit hätte...hust....😁

 Unser Silvesterabend war eine unglaublich nette und lustige Runde
lieber Menschen, mit denen wir gut ins neue Jahr gestartet sind. 


Wunderkerzen reichen uns - das Feuerwerk schauen wir lieber in 
der Ferne an. Da wir ziemlich hoch wohnen, haben wir einen tollen 
Blick auf die Stadt. 💥


Unser Christbaum war bunt und überladen,
wie er bei uns sein muss.
Alles dran - von selbstgemacht, über außergewöhnlich
bis hin zu Stroh- und Holzschmuck aus den Siebzigerjahren! 


Wegen Mira und Pepe an der Zimmerdecke gesichert! 
😺


Einzig für Sofie hat das neue Jahr nicht ganz so optimal begonnen. 
Am Neujahrstag beim Notdienst zu sitzen ist nicht so die 
Wunschvorstellung....eitrige Mandelentzündung. 😥
Aber Pepe, der Tröstekater war auf dem Sofa an Sofies Seite.


Nun kann ich Euch auch endlich ein paar Weihnachtsgeschenke zeigen,
die ich genäht habe! 😃

Leseherzen gab es einige!
(Schnitt von "Was Eigenes"!)

So eine Seltenheit: Ein 5-blättriges (Leseherz)-Kleeblatt!💜


Und Lesezeichen aus Korkstoff.
(Idee auch von "Was Eigenes"!


 Und für Signore Stella gab es unter anderem 
ein Höschen - Modell röhrender Hirsch! 😂


Was ich so vom Christkind bekommen habe,
zeige ich extra mal! 😊

Für unsere Silvestergäste habe ich noch Glückskekse genäht:


 Eine Portion Glück haben wir auch von unseren Gästen bekommen:


Und weil Glück ja jeder brauchen kann,
möchte ich es hier natürlich gerne mit euch teilen.

Ich wünsche allen von Herzen ein glückliches, gesundes
und sorgenfreies neues Jahr.

Meine Vorsätze sind (wie immer abnehmen.....und gelassener werden)
...dass ich weiterhin bloggen werde, und versuche
regelmäßig ein paar Bilder und bisserl Text
hier zu posten! 

Ich freue mich auf ein neues, kreatives Bloggerjahr mit euch!

😘





Kommentare:

  1. Liebe Gisi,
    diese kleine Auszeit muss mal sein, man kann nicht stets nach dem gleichen Schema funktionieren.
    Toll, dass ihr an Silvester so viel Spaß hattet.
    Die Leseherzen verschenke ich auch gerne.
    In der Hoffnung, dass es Sofie wieder gut geht, grüßt dich ganz lieb
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ha, ich liege immer noch auf dem Sofa und tue nicht gescheites..... soviel Zeit muss sein. Der Alltag lauert hinterm Sonntagabend.
    Dir wünsche ich das erreichen deiner Ziele, und uns ganz viele gute Kontakte im neuen Jahr!
    Hab’s fein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ein frohes neues Jahr liebe Gisi.Lass es ruhig angehen und gute Besserung für Sofie.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gisi, deine Vorsätze sollen in Erfüllung gehen!

    Dein mit uns geteiltes Glück nehme ich gerne an!

    Schöne Dinge hast du wieder einmal genäht!

    Ganz lieb grüßt dich
    Rosine ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gisi,

    dein Post gefällt mir gut.
    Sofie wünsche ich gute Genesung.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön das alles ist und ich wünsche Dir, dass deine Vorsätze umsetzbar sind und freue mich, wenn ich an dir und dem deinen teilhaben darf. Ein gutes neues Jahr! Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche dir auch ein gesundes, glückliches, zufriedenes und ereignisreiches Jahr liebe Gisi!
    Freu mich schon aufs lesen ;)
    Liebste Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gisi,
    danek für diesen schönen Rückblick! Die Glückskekse sind ja toll, und Glück im Glas, das ist auch eine schöne Idee!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und ein fröhliches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr, und viele kreative Ideen in einem weiteren Bloggerjahr mit Dir :O))) Gute Besserung für die liebe Sofie, wie gut, daß der Tröstekater bei ihr ist!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Uiii warst du fleißg!!!! Die Glückskekse habe ich noch nie geschafft. Toll! Der jungen Patientin gute Besserung und euch allen ein wundervolles neues Jahr
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gisi,
    Dir ein frohes, gesundes und kreatives neues Jahr. Ich kann mich noch nicht aufraffen zu posten, nächste Woche wenn wieder Normalität herrscht.
    Ganz liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Oh, du Liebe, auch dir alles, alles Gute fürs Neue Jahr! Bleib so froh & munter, wie du uns immer erfreust.
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst liebe Gisi auch dir und deinen Lieben noch ein tolles neues Jahr und für uns ein schönes gemeinsames Bloggerjahr (öfters wieder, ich freue mich immer so).

    So, und dann: weisste, das ist doch überhaupt nicht verkehrt wenn man dann alle Fünfe gerade lässt, auch wenn man Zeit hätte. Genau das braucht man einfach auch mal und ich bin überzeugt die Kids und dein Männe genießen es ebenfalls...wobei, bei fünfe gerade sein lassen: hab tierisch gelacht beim röhrenden Hirsch. Nein, mein Kopfkino werde ich nicht erzählen :-)))))

    Tolle Geschenke hast du gemacht und auch die Glückskekse sind klasse gewordem. Habe ich in der Art noch nie gesehen.

    Mit Sofie war natürlich nicht so schön, ich kenne das noch von meiner Kindheit. Da war es allerdings regelmässig jährlich im Sommerurlaub (bis zu 40 Fieber), und zum Schluss so heftig das sie rausgenommen werden mussten. War die beste Entscheidung überhaupt.

    Nochmals alles Liebe und Gute für euch, habt ein tolles Wochenende und superliebe Grüssle von mir zu euch

    N☼va

    AntwortenLöschen
  13. liebe Gisi,
    ich wünsche Dir auch ein schönes neues Jahr und freue mich schon auf viele fröhliche Posts von Dir!
    Lass es Dir gut gehen und genieße den Rest der Auszeit!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Der röhrende Hirsch ist echt genial! Auf solche Höschen steht sichs aber eher mein Sohn. Gute Besserung deinem Töchterlein! Sowas ist immer sehr blöd!
    Ich wünsch dir/euch ein tolles Jahr! Viel Gesundheit, viel Kreativität und sonst noch was einen erfreut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gisi, na dann hoffe ich, dass du zumindest den nicht in Klamemr stehenden Vorsatz in die Tat umsetzt ;-)) Das Höschen röhrender Hirsch ist UMWERFEND! Aber auch euer Weihnachtsbaum, echt schön bunt, und natürlich hat mich die "Ente" besonders besgeistert. Ich hoffe, Sofie geht es schon wieder besser, sie wird ja mit schnurrenden Heilkräften versorgt!
    Herzliche Jänner-Grüße an dich und deine zwei- und vierbeinigen Lieben aus dem Rostrosenhaus,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/jetzt-aber-wirklich-ruckblick-auf-die.html

    AntwortenLöschen
  16. Auch hier noch Alles Gute für´s neue Jahr für Dich und Deine Lieben. Die Vorsätze sind hier genauso und ich möchte unbedingt zum Nähtreff kommen und Euch endlich mal in echt kennenlernen. Hoffe es klappt Terminmäßig.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Gisi, lieben DANK für das geteilte Glück - ich sende Dir von Herzen welches zurück! Tolle Geschenke hast DU da genäht! Der Korkstoff macht richtig toll was her! Hat was!! Liebe Grüße!! Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Gisi, dir/euch auch ein tolles neues Jahr mit viel Gesundheit vor allen Dingen!
    Tolle Geschenke hast du genäht ... und bekommen ;-) .. Glück kann man immer gebrauchen!
    Herzlichste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Gisi,

    ich wünsche Dir und Deiner lieben Familie ein wunderbares und fröhliches vorallem ein gesundes neues Jahr. Bleib und bitte hier erhalten und sei so fröhlich wie immer. Das Leseherzkleeblatt ist wunderbar.

    Herzlichst
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Gisi,
    die Tage "zwischen den Jahren" sind ja schließlich zum Ausruhen, Auftanken gedacht ;)
    Und je älter wir werden .... hüstel .... desto mehr brauchen wir solche Auszeiten einfach ;)

    Dir und deinen vor allen Dingen ein GESUNDES 2018!

    ♥liche Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du aber wunderschöne Sachen gezaubert! Ich wünsche dir ein tolles und kreatives neues Jahr!
    Drück dich, Claudi :-*

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Gisi,
    ich wünsche dir ebenfalls ein tolles, kreatives und buntes Jahr.
    Dazu noch ganz viel Gesundheit und gute Laune.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  23. Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr mit viel Zeit für all die kreative bunten Ideen, die Du immer hast.
    Die Glückskekse sind ja genial und die Christbaumdeko mit den Katzen natürlich auch ;-)
    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  24. ich will hier auch noch ganz viele Neujahrswünsche für dich und deine Lieben da lassen. Ich hoffe Sofie geht es inzwischen richtig gut. So eine Mandelentzündung ist ja schon nervig.
    Und so viele schöne Sachen gibt es bei dir im blog wieder zu sehen. Na da muss das Jahr 2018 ja einfach ein Glücksjahr werden :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  25. Das ist ja mal wieder ein genialer Post!!!👍 Mit allem und mit allem extra! ;-)))
    Lächelnde Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  26. Auch ich wünsche Dir von Herzen ein glückliches und gesundes neues Jahr. Liebe Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen

Achtung - nach der DSGVO muss ich darauf aufmerksam machen, dass der Kommentar von der Website gespeichert wird. Wer nicht gespeichert werden möchte, bitte nicht kommentieren! Wer kommentiert (was mich immer riesig freut) erklärt sich mit der Speicherung seiner Daten einverstanden!
Traurig, traurig diese ganzen neuen Verordnungen....